Die ersten beiden Wochen

01.07.2008: Heute ist der 61. Tag der Trächtigkeit. Alles ist für die Ankunft der 
                        Welpen vorbereitet. Daika macht immer noch eine gute Figur. Wir sind sehr
                        gespannt, wieviele Welpen sie trägt.


                                 Daika bereitet sich für die Nacht vor

02.07.2008: Die Welpen lassen noch auf sich warten. Daika fühlt sich ganz offensichtlich 
                       "hundewohl".


                               

03.07.2008: Während die letzte Nacht noch ruhig verlief, signalisierte Daika bereits heute Morgen, 
                         dass sie sich überhaupt nicht wohlfühlt. Sie wollte rein, raus, rein, raus, buddelte an 
                         ihrer Höhle weiter, oder verkroch sich unter der Eckbank. Ein sicheres Zeichen 
                         für uns, dass die Welpen wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen würden.
                         So war es dann auch. Zwischen 12 Uhr mittags und 20.35 Uhr kamen 6 quirlige 
                         kleine Hundebabys bei uns an - 2 Rüden und 4 Hündinnen. 
                         Daika und den Welpen geht es gut. Wir hoffen, dass das so bleibt.


Noch ist "Mini" alleine.         Hier wird das erste Brüderchen bearbeitet.     Die Beiden sind schon ganz schön hungrig.


                     Noch ein Junge!            Daika kümmert sich prima um ihren Nachwuchs.

 

 

        Da waren's noch 3                                               Das nächste Mädchen ist da. Die Bar füllt sich.

                             
                                  Eine kleine Ruhepause für Mutter und Kind

                          
                                            Jetzt fehlt nur noch ein kleines Mädchen

04.07.2008: Nach einer verhältnismäßig ruhigen Nacht, die ich auf der Liege bei Daika und 
                       ihren Kindern zugebracht habe, ist alles in bester Ordnung. Es ist kein
                       Nachzügler mehr angekommen. Alle Welpen haben schon zugenommen.

       
             Die ganze Bande, knapp einen Tag alt                                           Daika passt auf !

       
      "Wenn Mama mit ihrer Zunge kommt, kitzelt das ganz fürchterlich. Aber man kann ihr nicht entkommen"

05.07.2008: Bis jetzt läuft alles ganz prima. Daika umsorgt ihre Welpen bestens. Alle haben 
                       zugenommen und wirken recht zufrieden.


Der zweite Morgen. das Bett ist frisch  gemacht.               Satt und zufrieden ! Kuscheln ist angesagt.

               
      Daika wacht über ihre Babys. Noch hält sie die anderen Hunde fern, die natürlich platzen vor Neugier.

 08.07.2008: Die Welpen schlafen und trinken, schlafen und trinken, schlafen und trinken,
                         schlafen.............. 
                         Sie haben schon ganz schön zugelegt. Man kann sich an den zufriedenen 
                         Babys gar nicht satt sehen.


12.07.2008: Die Welpen entwickeln sich prächtig. Man kann ihnen fast beim Wachsen zusehen.
                       Sie versuchen jetzt schon, sich auf ihre Beinchen hochzustemmen und sind ganz 
                       schön flink, wenn Daika nach einer Pause wieder in die Wurfkiste kommt. 
                       Meist jedoch sieht man folgendes Bild, wenn man zu den Babys kommt.


                     Kuscheln ist doch zu schön. Hier die Welpen in zwei Dreiergruppen

                                         Aber auch zu sechst ist es sehr gemütlich  

15.07.2008: Eigentlich war ich schon auf dem Weg ins Bett. Aber nach einem Blick in die 
                       Wurfkiste wollte ich diese Bilder mit dem Fotoapparat festhalten.

           
        
Dieser junge Mann schläft ganz für sich alleine, während hier in einer Reihe gekuschelt wird               


       Der Schläfer ganz rechts erhebt sich und steht auf seinen Füßchen, noch recht wackelig, aber immerhin 

  
17.07.2008:  Die Welpen sind jetzt 2 Wochen alt. Sie beginnen, die Augen zu öffnen und 
                        auf Geräusche zu reagieren. Das Leben in der Wurfkiste wird deutlich lebendiger. 
                        Man hört Knurren und Bellen und die Kleinen nehmen auch Kontakt zueinander auf.

           
              
Kurz vor dem Einschlafen                                              Einer ist noch wach                                

                                
                                           "Mal sehen, ob noch irgendwo was los ist"

 
                          " Ich erzähle dir schnell noch eine Einschlafgeschichte. Schon passiert !!! "

 

zurück zum I-Wurf

zurück zur Startseite