2019 

18.07.2019 Heute waren nach längerer Zeit mal wieder Tucker und Wally mit ihren Menschen Nini und Uwe zu Besuch in Helsa. Wir alle hatten einen tollen Tag zusammen. Ich habe mich sehr über das Wiedersehen gefreut.

                     Momo und ihre Söhne Tucker und Wally.
                     Emma betrachtet das Treiben ganz geassen 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.06.2019 Thomas und Rudi haben es wieder getan. Sie haben beim HSV Brackwede Senne die IPG 3 erfolgreich abgelegt 79/88/87a. Diesmal konnte ich dabei sein. Es war so schön, zu sehen, mit welcher Freude Rudi arbeitet. Klasse!
Ich bingespannt, wie das noch weitergeht.
Herzlichen Glückwunsch diesem tollen Team.

30.05.2019 Gerade rechtzeitig zum Vatertag sind bei den Airedales vonm Wiesenholz 3 kleine Rudis und 7 kleine Yales in die Wurfkiste gepurzelt. So eine Kindersegen.
Ich freue mich riesig mit Sabine Jung und gratuliere herzlich.

15.05.2019 Rudi hatte wieder Damenbesuch. Vera Fischer war mit Dottie Dona of Impys Garden nach Bielefeld zu Rudi angereist. Die Begegnung könnte man unter dem Motto "der Widerspenstigen Zähmung" einordnen. Hat aber geklappt. Mittlerweile hat der Ultraschall gezeigt, dass Vera sich nach vierjähriger Welpenpause jetzt wieder auf Airedalebabys freuen darf. Wie schön.
Wir freuen uns mit und wünschen eine problemlose Geburt und Aufzucht.

Am 29.03.2019 hatte Rudi sein erstes Date in Helsa.
Sabine und Hiltrud waren mit Yale von der Laubenhaid aus dem Süden Deutschlands angereist. Yale ist die derzeit erfolgreichste im Sport geführte Airedale Hündin, darüber hinaus noch Deutscher und mittlerweile auch Internationaler Champion.
Ob Rudi sich der Ehre ob dieser prominenten Braut bewusst war? Jedenfalls scheint Yale ihm gefallen zu haben und er hat sich auch von ihrem dominanten Gehabe nicht erschrecken lassen. Souverän und sicher hat er seinen ersten Deckakt erledigt. Er hat auch nicht geschummelt. Mittlerweile ist per Ultraschall betätigt, dass einige kleine Yales und Rudis unterwegs sind.
Wir danken Sabine für ihr Vertrauen und wünschen eine problemlose Geburt und Aufzucht.

 

Am 24.03.2019 hat Rudi Völler vom Helser Born bei der KfT OG Kamen Hellweg die IPG III mit 70,90,87 Punkten bestanden.
Leider konnte ich bei diesem spannenden Tag nicht dabei sein. Ich habe aber von vielen Seiten gehört, dass Rudi eine tolle Unterordnung und einen beeindruckend intensiven Schutzdienst gemacht hat und damit die Hundesportler sehr beeindruckt hat. Zumal er, wie Thomas immer sagt , ein Hund aus "bildungsfernen Schichten" ist.
Ich freue mich so sehr über die großartige Leistung dieses Teams und bin auch ein wenig stolz auf den Rudi. Auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Glückwunsch an Thomas.

 

 


                                                                       zurück zu Aktuelles