Die dritte und vierte Woche

19.07.2008: Daika zieht sich jetzt von Zeit zu Zeit zurück, gönnt sich eine "Babypause".
                       Das war die Gelegenheit für unsere neugierige Angel, sich die Kleinen mal 
                       genauer anzusehen.


                                                     Angel ist ganz vorsichtig

                     Wir können diesmal unsere Welpen prima auseinanderhalten, weil alle unterschiedliche 
                        Kennzeichen haben. Damit das den Besuchern unserer Homepage auch gelingt,
                        haben die Kleinen jetzt farbige Halsbändchen erhalten. Da alle Welpen jetzt die 
                        Augen offen haben und diese anfangs noch sehr lichtempfindlich sind, müssen wir 
                        beim Fotografieren sehr vorsichtig sein. Die Welpen dürfen keinem grellen 
                        Licht (Blitz) ausgesetzt werden. "Starfotos" kommen daher erst zu einem späteren 
                        Zeitpunkt.

                        Darf ich vorstellen:
                         Da die Herren in der Minderheit sind, fangen wir ausnahmsweise mal mit ihnen 
                         an:                     

      

                                   Herr Grün                                                                  Herr Ohne

 
                                 Fräulein Blau                                                               Fräulein Gelb


                     Fräulein Orange                                              Die Lady in Rot wollte lieber kuscheln, als Star sein

         
               Die zwei Herren und die blaue Lady. Die Racker haben das frische Bett gleich wieder besudelt.

21.07.2008: Die Welpen werden immer aktiver. Der erste Termin bei der "Fußpflegerin" hat
                       stattgefunden. Die spitzen Krallen mussten gekürzt werden, damit beim Milchtritt 
                       das empfindliche Gesäuge von Daika nicht verletzt wird. Die Babys mussten auch 
                       schon die erste Wurmkur über sich ergehen lassen. Das rosa Zeug fanden sie 
                       nicht besonders schmackhaft.


                    1,2,3... wie viele ?                                                 Ach ist das langweilig !!

 
                                         Angel mischt die Truppe mal auf

   
                          Jetzt sind alle wach - mehr oder weniger

 
      Portrait Fräulein Blau                         Hier übt sie schon mal für das Stehen auf der Ausstellung


  Fräulein Gelb und Herr Grün stützen sich gegenseitig                Fräulein Orange ist schon wieder müde


  Fräulein Rot will mit Mama kuscheln                       Diese beiden sind noch nicht satt


  Fräulein Gelb hat die richtige Schlafposition noch nicht gefunden  -   aber jetzt ist es richtig

26.07.2008: Heute haben wir die Welpen das erste Mal mit fester Nahrung gefüttert.
                       eingeweichte Welpenkost mit Welpenmilch. das war etwas völlig Neues für 
                       die Kleinen. Aber nach und nach sind dann alle, mit mehr oder weniger 
                       Unterstützung ( d.h. den Brei erst mal vom Finger ablutschen) auf den
                       Geschmack gekommen.


     Hier wird vorsichtig probiert, wie das wohl schmeckt. Fräulein Gelb schläft noch tief und fest.


                      Mittlerweile sind alle an der Futterschüssel angekommen


 Die Tischmanieren sind noch nicht perfekt. Servietten standen leider nicht zur Verfügung. Herr Ohne ist satt.  


Fräulein Blau übernimmt die Gesichtswäsche von Herrn Ohne                    "Das war gar nicht schlecht!"                       


Daika beseitigt die Reste. Die Kleinen wollen noch einen Nachtisch. Das Trinken im Stehen ist gar nicht so leicht.

Jetzt steht Mama günstig - Angriff !!!                                               Na bitte, klappt doch.

                                        
                             Das war ganz schön anstrengend. In Reih und Glied schläft sich's so gemütlich.

27.07.2008: Die Welpen sind jetzt 3 1/2 Wochen alt und weil wir momentan so herrliches 
                      Sommerwetter haben, dürfen die Kleinen heute ihren ersten Ausflug ins Grüne 
                      machen. Außerdem haben wir lieben Besuch bekommen. Charlotte war von den
                      Babys voll begeistert und diese von ihr genauso.

            
                 Charlotte in der Wurfkiste                             Die beiden Jungen finden das prima

           
                    Sie sind ganz schön neugierig und freuen sich über die neue Freundin

       
         Wenn's schon keine Milch gibt, kann man wenigstens die Wirkung der kleinen Zähnchen ausprobieren

 
      
          Zuerst bleiben alle noch etwas vorsichtig auf der Decke. Gras ist eine ganz neue Erfahrung

     
                             Später werden dann die neuen Kuschelhöhlen erforscht

    

  Charlotte passt auf !                                                Herr Grün setzt das erste Häufchen auf die Wiese

28.07.2008: Heute ist wieder so ein herrlicher Tag. Der zweite Ausflug ist angesagt.


      Fräulein Blau schaut sich alles genau an                   Fräulein Orange nimmt erst mal ein Näschen

                       
                                           Herr Grün will mit Angel spielen

       
     Schade, jetzt ist sie wieder weg                           Na gut probieren wir es mal mit Klettern

 
                                   Angel ist neugierig, sie will mit den Welpen spielen


                                                             Herr Ohne macht mit


                                                          Ein Küsschen in Ehren !!!


Was diese Beiden sich wohl zu erzählen haben ?                             Drei auf Erkundungstour


                                Fräulein Gelb                                                        Fräulein Rot

            
                           Und zwischendurch wird der große Hunger gestillt

     

                                                 Die Familienmitglieder passen auf

       
                                                Wehe, hier kommt einer zu dicht ran !!

zurück zum I-Wurf

zurück zur Startseite