Von der neunten Woche an                
                                                 

12.09.2008: Heute hatten wir Hundebesuchstag. Eine hundebegeisterte Kollegin wollte sich unsere
                       Rasselbande mal ansehen. Sie hatte ihre Kamera dabei und fand alle Welpen als
                       Models sehr geeignet. Besonders Fräulein Gelb, alias Myli hatte es ihr angetan.
                       An dieser Stelle für die tollen Aufnahmen herzlichen Dank, liebe Bärbel.

     
              Its my Life, Myli                                            Ivy         

   
                                                Myli, immer fotogen

         
                Nochmal Myli                                         Ivy, noch nicht richtig wach   
 
                                                      Indian Summer                                                   


           I am what I am, Emma                                                        Ivy 

   
Angel und Fellow sind im Anmarsch: Summer, auf Umrennen gefasst, Emma duckt sich schon mal vorsichtshalber  
     
       
                              
Das schmeckt heute mal wieder besonders gut

 
 
Indiana Jones, Indy hat immer den größten Hunger,                      aber Emma ist auch kein Kostverächter                      

  
Ivy überlegt, ob noch was reinpasst             Wer viel frisst, muss auch ordentlich trinken 
  

 
Ivy bei der Verdauungsgymnastik, oder übt sie Benimmregeln?   Hand geben und den Besuch dabei anschauen 


"
Wollen wir ein Spielchen machen?"                   "Kann gleich losgehen"

Diese beiden sind schon voll dabei                                       Hier bahnt sich erst etwas an

 
                    
Indy und Myli recht gemütlich                                                          Ivy, gut in Fahrt 

     
 
Die Rohre sind eine tolle Sache. Man kann durchrennen, draufklettern und auch als Schlafplatz sind sie sehr beliebt

   
           Ivy als
Klettermaxe                   Diese drei Mädels wollen schnellstmöglich einen Termin bei der  Fotografin
 
                       
 
                                                                    Emma 
                       
                                            
Nochmal Emma 
                        
                                                         
Summer
                        
                                             
Nochmal Summer 
                     
                              
Ivy möchte zu gerne wissen, was unter diesem Stein ist 
 
    
Summer liebt das Spiel mit den Schnürsenkel. Sie bekommt alle auf, ob sie wollen oder nicht
 
        
          
Sie ist ganz hingerissen                    und lässt sich auch von ihren Geschwistern nicht ablenken

 
Ivy versteht sich eher auf die Holzbearbeitung. Zunächst mal prüfen, dann Hilfe holen, Emma ist bereit.

 
                                                      
Jetzt geht's los

 
         
Indy kommt zu Hilfe, weil Emmas Werkzeug irgendwie nicht richtig funktioniert 
 
 
Myli hat sich ein Plätzchen freigeschaufelt                  Ivy macht es sich hinter dem Stamm gemütlich
  
           
Myli ,offensichtlich müde. Ivy dagegen noch hellwach. Emma auch nicht mehr ganz munter
  
      
                                                     Auch Indy ist nicht mehr topfit ,  

           
            
kommt aber noch nicht zur Ruhe                                     Summer geht's genau so

 
                    
Jetzt ist es so weit, Indy schläft tief und fest

                       

01.09.2008: In der letzten Woche war ich so (meist in Sachen Hund) beschäftigt, dass ich erst 
                       heute dazu komme, die Homepage mal wieder zu aktualisieren.
                       Es war ja wirklich eine ereignisreiche Woche. 
                       Am Mittwoch war Tierarzttermin angesagt. Nachdem die Kleinen gründlich 
                       untersucht worden waren, wurden sie geimpft und gechipt. Das haben sie sehr 
                       tapfer, ohne den kleinsten Klagelaut über sich ergehen lassen, na ja, wie echte 
                       Terrier eben so sind.  
                       Am Donnerstag war Wurfabnahme und jetzt haben alle Hundchen richtige 
                       Namen - so wie sie später in den Ahnentafeln stehen werden.
                                                          Herr Grün - Indiana Jones
                                                          Herr Ohne - Idefix
                                                          Fräulein Blau - Indian Summer 
                                                          Fräulein Gelb - It's my life
                                                          Fräulein Rot - I am what I am
                      und unsere kleine Wilde, Fräulein Orange - Ivy
                      Mittlerweile haben die Welpen ihren ganzen Auslauf auskundschaftet und in Beschlag 
                      genommen. Sie warten morgens schon ungeduldig darauf, dass sie endlich rausdürfen.
                      Abends gehen sie aber bereitwillig in ihre Wurfkiste und schlafen dort tief und fest
                      bis zum nächsten Morgen.

Bilder vom 28.08. im Alter von genau 8 Wochen

                          Ein kleiner Wandergesell   -       Herr Ohne alias Idefix


                         Fräulein Orange  -   Ivy

 
 
Fräulein Gelb - It's my life                       Wer schnell laufen will, muss ordentlich essen 

    
                       
Fräulein Blau  -   Indian Summer

 
           
Diese drei Damen streiten sich, wenig vornehm, um ein Rindenstück

 
     
     Herr Ohne und Fräulein Rot schmeckt es besser zu zweit       ganz schön flott unterwegs 

 
                                        
Jetzt ist Spielen angesagt

Bilder vom 01.09.2008


         So werden unsere beiden jungen Wilden von der Rasselbande begrüßt


              Zwiegespräch unter Damen                                             "Tschüss, ich muss wieder weiter"       

 

 
                         Mit Angel und Fellow spielen die Kleinen besonders gerne

 
    
"Na los doch, spiel mit uns!"                                                   " Na bitte, geht doch"

 
Im Eifer des Gefechts kann man schon mal den Boden unter den Füßen verlieren.     Angel lässt sich bitten.
  
     
                              
Idefix möchte gerne mit dem Ball spielen

   
 
aber auf diesem Ohr ist Fellow taub                  Jetz hat Angel den Ball erobert

 
aber auch Fräulein Rot findet den gelben Ball toll und trägt ihn demonstrativ an Ivy vorbei

 
                  
das ist das Startsignal für ein ausdauerndes Spiel der Beiden

 
                   
bald ist das Bällchen über dem wilden Spiel vergessen

 
              
da pirscht sich Indy heran                         und die lady in red haut ab
      
                           
                            
das findet Ivy unfair, deshalb beschwert sie sich lauthals


             
 
Summer und Idefix ganz unbeteiligt      das wird dem jungen Mann doch zu langweilig, er will auch spielen 

 
                      
Beinahe das ganze Rudel, Carry muss das Haus hüten. 


 
                                                    
Groß und Klein 

 
 
Frau Blau belauscht das Gespräch unter Männern           "Los Mama, spiel mit!"



   
Fräulein Blau im kühlen Gras                                              Fräulein Rot im Erdloch      

 

     
                        
                                   
Tschüss, bis bald !!!

10.09.2008: Wir genießen das herrliche Spätsommerwetter und können uns an dem munteren 
                       Treiben der Welpen kaum satt sehen.


Man kann ja mal schauen, ob da noch Futter versteckt ist.   Auch so ein Stock ist sehr interessant.      


Während Fräulein Blau schon fast die Augen zufallen, hält sich Fräulein Gelb noch mühsam aufrecht. 


Die Müdigkeit ist ihr aber deutlich anzusehen.                  Jetzt ist es passiert, der Schlaf hat sie übermannt.

         
Fräulein Orange und Fräulein Rot tauschen Geheimnisse.   Unser "Elvis" als stiller Beobachter.    


 
       Seine Haarpracht verführt zum Kämmen                Angel beobachtet das Geschehen etwas gelangweilt 

25.09.2008: Das Leben mit unserer Rasselbande wird immer lebendiger. Die Kleinen begleiten uns
                       auf unseren Spaziergängen, mal mit Mama Daika, mal mit Tante Carry. Alle 
                       zusammen ist einfach zu viel. Der Wald hat es ihnen besonders angetan. Auch ihre 
                       Oma Vienna war immer am liebsten im Wald unterwegs, schon als ganz kleines 
                       Hundebaby. 
                       Dabei lernen sie so ganz nebenbei, an der Leine zu laufen und können viele neue 
                       Eindrücke sammeln.
                       Sie sind auch auf dem besten Weg zur Stubenreinheit. Die "nächtlichen Pfützen"
                       im Welpengehege werden immer kleiner und Häufchen sind nur noch ganz selten 
                       zu finden. Die Welpen melden sich, wenn sie müssen, manchmal bin ich einfach
                       nicht schnell genug unten.
                       Nach dem ersten Morgenauslauf dürfen die Kleinen mit ins Wohnzimmer. Dort
                       haben sie eine neue Leidenschaft entdeckt. Sie lieben es, Zeitung zu "lesen".
                       In affenartiger Geschwindigkeit stürzen sie auf meinen Zeitungskorb und wer
                       als Erster eine Zeitung erobert hat, versucht diese vor den Schwestern in Sicherheit 
                       zu bringen. Ein herrliches Schauspiel!!! Auch die Großen finden so viel Action toll und
                       spielen mit. Während die Hunde dann ihr Vormittagsschläfchen halten, brauche ich 
                       mindestens eine halbe Stunde, um die Spuren der Verwüstung wieder zu beseitigen.
                       


                     Emma bei der Lektüre                                              Myli ist schon fertig mit Lesen

         
                                  Genug gebildet, jetzt wird gespielt

        
                                                              Daika mit Emma

        
                                                      Myli will auch mitmischen

     
                                  Ivy ist zornig, sie möchte sich auch die Sonderangebote ansehen


         Angel und Fellow wollen auch mitmischen                                     Ivy gibt nicht so schnell auf


                                                Ivy und Angel im Kampf um ein Kartoffelnetz

 
                                     Jetzt mischt sich auch noch Summer ein


                            Myli und Emma probieren lieber, wie rohe Kartoffeln so schmecken


         Fellow passt auf seine Kartoffel auf                               Summer hat genug vom Toben, holt sich ein paar
                                                                                             Schmuseeinheiten von Carry ab. 
                                                                        

 

 zurück zum I-Wurf

zurück zur Startseite