A-Wurf

Emma soll zum zweiten Mal Mama werden. Wir haben uns deswegen am 21.03.2021 auf den Weg nach Neupetershain in die Nähe von Cottbus gemacht. Dort sollte ein Date zwischen Emma und Dante Primus stattfinden. Ich habe mich auch auf ein Wiedersehen mit Ilse und ihrem Mann gefreut. Früher haben wir uns immer mal auf Ausstellungen getroffen, aber das letzte Treffen lag schon lange zurück..

Der Ultraschall hat bestätigt, wir Ende Mai Welpen erwarten dürfen.

Die Mutter

 Quidditch, unsere Emma sein. Emma ist eine mittelgroße, wunderschöne, elegante Hündin mit ganz viel Charme. Sie ist verspielt und temperamentvoll, sehr unkompliziert im Handling und immer freundlich zu Menschen und Artgenossen. Darüber hinaus ist sie ausgesprochen schlau. Im Handumdrehen öffnet sie z.B.jede Tür, die nicht zugeschlossen ist.

                     
              

                                                                 Quidditch vom Helser Born
                                 KfT + VDH Jugendchampion, KfT-Ausstellungschampion, Deutscher Champion VDH

                       
Der Vater

Dante Primus vom Erfurther Hof. Dante ist ein wunderschöner, gesunder,  kompakter, sportlicher Rüde mit ausgezeichneter Haarqualität und kräftigen Farben. Dante ist selbstbewusst, temperamentvoll und wachsam.
Ich habe Dante bereits 2013 auf der German Winner Ausstellung in Leipzig kennen gelernt. Er hat mir damals schon sehr gut gefallen und ich hatte mir vorgenommen, ihn bei passender Gelegenheit einmal als Deckrüden einzusetzen.
Ich finde, dass Emma und Dante gut zusammenpassen und bin sehr gespannt auf die Welpen aus dieser Verbindung

 
                       

                                                         Dante Primus vom Erfurther Hof
                   
KfT+ VDH Jugendchampion, KfT Ausstellungschampion, Deutscher Champion KfT, German Winner 2015,
                                                                    BH, IPO I, IPO II, FH 1, FH2                        

 

18.05.2021: Emma ist mittlerweile sichtbar tragend. Ihr Bäuchlein lässt einen kleineren Wurf vermuten                                                                   

                

          Am Abend vor der Geburt. Emma noch ganz entspannt

   
                          

20.05.2021:      Geburtstag des A- Wurfs


Wir haben aufregende Stunden hinter uns. Aufgrund eines toten Welpens kam die Geburt nicht in Gang und schließlich musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Nach bangem Warten durften wir 2 Rüden und 2 Hündinnen auf der Welt begrüßen.                                         

                  

Noch im OP wurden sie das erste Mal angelgt und durften trinken.

Danach durften wir Emma und die Kleinen mit nach Hause nehmen


                                            

 
                  

                          

                                                

                                                                                                  Die erste Woche
                                                           Die zweite Woche  
                                                           Die dritte und vierte Woche

                                                           Die fünfte Woche  
                                                           Die sechste Woche  
                                                           Die siebte Woche
                                                           Die achte Woche
                                                           Die neunte und zehnte Woche

                                                                                                 zurück zur Startseite