23.11.2012: Jetzt ist es amtlich: Lilli ist KfT-Jugendchampion und Deutscher Jugendchampion VDH. Wir 
                            freuen uns sehr. Lilli nimmt das eher desinteressiert zur Kanntnis.

 

16.08.2012: Da unser M-Wurf, wie erwartet etwas klein ausgefallen ist, haben wir uns entschieden, 
                         einen weiteren Wurf in diesem Jahr zu planen. laut Ultraschall ist Angel tragend.
                         Als Vater der Welpen haben wir uns einen wunderschönen, temperamentvollen Jungrüden aus 
                         dem "Hause Garnsee" ausgeguckt. Wir sind sehr auf die Welpen aus dieser Verbindung gespannt.

                                                           Die werdenden Eltern

   
            Unsere Angel                                                      Matze vom Garnsee  HDF A2

                                                                                      KfT Jugend Champion
                                                                                      VDH Jugend Champion
                                                                                      VDH Europajugendsieger 2012
                                                                                      Klubjugendsieger 2012
 


                                                                                        

 

 

07.06.2012: Lasko war mit seinen "Menschen" wieder zu Besuch in Helsa. Das war ein freudiges Wiedersehen. 
                             Dann aber ließ ein eigentlich nicht eingeplantes Trimmen geduldig 
                             über sich ergehen. Er war schon recht gut zurecht gemacht, so dass nur noch Feinarbeiten nötig 
                             waren. Zur Belohnung war dann Spielen mit Lilli angesagt. Es ist immer wieder spannend, zu 
                             sehen, wie sich die Welpen so entwickelt haben und ich freue mich immer über Besuch meiner 
                             Hundefamilie.

12.02.2012: Lasko war zu Besuch. Er musste sich einer genauen Musterung durch die "Ziehmama" unterziehen.
                              Und: Alles in bester Ordnung. Ein wirklich sehr schöner Airedale-Junge.

 
                               Erst mal muss alles ganau untersucht werden

 
                                   Erst dann ist der Herr zum Fotoshooting bereit

12.02.2012: Da die Kamera schon mal zur Hand war, musste unsere wilde Lilli auch mal wieder herhalten.


                                                         Lilli in Aktion 


                            Der Stock hat es ihr angetan. Sie trägt ihn allerdings etwas eigenwillig.

  
                     Endlich schaut sie auch mal in die Kamera

 

26.01.2012: Lotta war da. Die beiden Schwestern hatten viel Spaß miteinander. Die dazugehörigen Menschen 
                              natürlich auch. Lotta ist immer noch ein sehr hübsches Airedale-Mädchen. Nachdem sie (bei den 
                             Temperaturen war das noch möglich) das erste Trimming hinter sich hatte, sah sie schon richtig 
                             erwachsen aus. 

 
Spiele unter Gleichaltrigen sind doch das Schönste.                                    Lilli und Lotta

   
                              Etwas später werden die beiden Wilden deutlich ruhiger

                         
                                                          Lotta etwas nachdenklich

 

03.01.2012: Und wieder Kinderbesuch. Diesmal kam Lola angereist. Sie kam mit Philipp Mauch und Michael 
                             Janz. Außerdem war Cousine Isetta und deren Kumpel Ferrari von der Weilerburg mit von der 
                             Partie. Auch Lola musste sich einer genauen Begutachtung mit anschließendem Ohrenkleben 
                             unterziehen. Diesmal musste auch Lilli daran glauben. 
                             Anschließend machte Michael mit den beiden noch Zerrspiele. Auch Fellow und Angel durften in die 
                             Beißwurst beißen. Sie waren total begeistert. 
                             Im Wohnzimmer ging es dann mit Spielen weiter. Wir hatten alle miteinander viel Spaß. 


          Begrüßung                                                    und... ab geht die Post

    
weil das Wetter immer mal wieder sehr ungemütlich ist, machen die Schwestern im Wohnzimmer weiter

       
                               Lola und Lilli auf dem Trimmtisch. Who is who????       

 

 
                               Lola                                                                      Lilli

 

                                                      Lola beim Zerren mit Michael

 


                                                     Lilli will auch
  

            
                                          Die Damen werden langsam müde               

 

27.12.2011: Lasko kam mit Frauchen und Herrchen zu Besuch. Das gleiche Prozedere wie beim Besuch von Calypso.
                            Spielen, spielen, spielen. Musterung und Ohrenkleben und wieder spielen, spielen, spielen.

   

                                                Unsere freche Lilli immer obenauf

 

17.12.2011: Besuch war angesagt. Lee Calypso war mit Frauchen, Herrchen und Willow angereist. Die 
                           Wiedersehensfreude war groß und die beiden Schwestern Lilli und Calypso hatten viel Spaß  
                           miteinander. Angel musste Calypso natürlich erst mal zeigen, dass sie immer noch Chefin ist. Aber 
                           Calypso hatte keinerlei Probleme damit. Natürlich musste sie sich auch einer genauen Begutachtung 
                           auf dem Trimmtisch unterwerfen. Alles bestens!!!.Da die junge Dame sich mitten in der Zahnung 
                           befindet, musste sie sich der lästigen Prozedur des Ohrenklebens unterziehen. Aber auch das
                           war rasch vergessen, angesichts des Spielspaßes mit Schwester Lilli.

 
                     Calypso und Lilli                                                       Lilli und Calypso


                                
                                                   Die musikalischen Damen vom Helser Born

02.06.2011: Ich war ein paar Tage mit einigen Freundinnen zum Ausspannen in meiner alten Heimat unterwegs. 
                           An Himmelfahrt haben wir mit dem Fahrrad den Brombachsee umrundet. Es waren dort sehr viele 
                           Menschen unterwegs. Während einer gemütlichen Pause fiel mein Blick auf ein Fahrradgespann 
                           das von einem Hund begleitet wurde, der nach kleinem Airedale Terrier aussah. Da musste 
                           ich doch gleich mal hin und.......... tatsächlich ein kleiner Airedale ...... und nicht irgendein kleiner
                           Airedale. Es war einer von meinen. Kylo machte mit Frauchen und Herrchen Urlaub am 
                           Brombachsee. Das war eine Überraschung. Die Wiedersehensfreude für Mensch und Hund war 
                           riesig, wie die Bilder von Kylo zeigen.