B-Wurf

11.02.2022: Wir waren heute beim Ultraschall. Jetzt ist es offiziell. Wir dürfen uns um den 20. März herum auf die Ankunft unseres B- Wurfs freuen.
Joy sieht dem Ereignis bis jetzt noch ganz gelassen entgegen.

 

16.01.2022:  haben wir mit Joy einen Ausflug nach Recklinghausen gemacht. Dort wohnt That's Me Louis vom Helser Born.
Louis war sofort Feuer und Flamme über den Damenbesuch und hat sich große Mühe gegeben, um bei Joy Eindruck zu schinden. Schließlich wurden die Beiden sich einig. Wenn jetzt alles gut geht, werden im Mai kleine Joys und Louis in Helsa Einzug halten. Jetzt heißt es erstmal abwarten.

Für mich ist es etwas Besonderes, dass sowohl Mama, als auch Papa aus meiner Zucht stammen. Das ist mir in mehr als 35 Jahren Zucht dieser wundervollen Rasse vorher erst einmal gelungen - eine Verpaarung aus Hunden, die beide bei mir in Helsa geboren sind, deren Entwicklung ich von Geburt an mitverfolgen durfte. So schön

Zunächst die Mama.

Song of Joy vom Helser Born

KfT Jugendchampion, VDH Jugendchampion, KfT Ausstellungschampion, Deutscher Champion VDH, Champion Luxemburg, Jubiläumsklubsiegerin 2019


           Joy im Ausstellungsring                                                  Zuhause

Joy ist eine wunderschöne, ganz außergewöhnliche Hündin. Ich liebe ihre Charakterstärke, ihre Sanftmut und Unkompliziertheit. Sie ist selbstsicher im Auftreten, freundlich zu Mensch und Hund. "Mein Seelchen". Sie hat schon einige kleine "Helser Borns" liebevoll und geduldig als Kindergärtnerin betreut. Sie ist die Mama des Y-Wurfs und hat ihren Wurf hervorragend aufgezogen.

Der Papa

That's Me Louis vom Helser Born

KfT Jugendchampion, Deutscher Jugendchampion VDH
Herbstjugendsieger 2017, Bundesjugendsieger 2017

           Louis zu Besuch in Helsa, hier mit Schwesterchen Toffee                                  Toben macht durstig                

                                                  
                                                       und man kann schon mal außer Puste geraten

Louis ist ein temperamentvoller, unerschrockener Rüde. Er ist voller Energie und Lebensfreude, wie sich das für einen Airedale eben so gehört. Aus privaten Gründen wurde er nur 2017 ausgestellt. Das allerdings sehr erfolgreich. Erst im letzten Jahr hat er seine Zuchtzulassung absolviert. Mittlerweile hat er einmal gedeckt und ist bereits 12 facher Papa.
Ich bin schon sehr gespannt auf die Welpen aus dieser Verpaarung.

                                                                                                      

21.03.2022 Manchmal laufen die Dinge nicht so, wie man es sich wünscht. Nachdem die Geburt nicht richtig in die Gänge kam, musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Leider waren beide Welpen tot. So traurig. Das sind die dunklen Seiten im Leben eines Züchters.
Zum Glück hat Joy alles gut überstanden. Was bin ich froh.

 

 

                                                                                                                zurück zur Startseite