B-Wurf

12.12.2022: Der heutige Ultraschall hat meine Vermutung bestätigt. Toffee ist tragend. Ich freue mich sehr, dass Mitte Januar kleine Toffee - Raketen in Helsa einziehen werden


Nach einigem Hin und Her habe ich mich entschieden. Ich möchte gerne noch einmal einen Wurf großziehen, möchte mich noch nicht von der Zucht dieser wundervollen Hunde verabschieden

So habe ich mich mit Toffee, meinem temperamentvollen wunderschönen "Sahnebonbon" auf den Weg nach Burgdorf zu "Glenroses Rocket Man" gemacht. Die Beiden mochten sich auf Anhieb und wurden sich rasch einig.

Wenn es, wie wir hoffen, ein Date mit Folgen war, werden Mitte Januar kleine zuckersüße Raketen in Helsa Einzug halten.

                                                 Toffee vom Helser Born
Kft+VDH Jugendchampion, KfT-Ausstellungschampion, Deutscher Champion VDH,
Bundessiegerin 2021 

 

 Toffee ist eine eher kleine Hündin mit einem ordentlichen Selbstbewusstsein und dementsprechend sicherem Auftreten, ausgestattet mit dem typischen Terriertemperament und einer gehörigen Portion Charme. Es gelingt ihr im Handumdrehen im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen. Sie ist sehr verspielt und liebt Kinder über alles. Toffees Name passt wie die Faust aufs Auge, ein kleines dunkles Sahnebonbon eben

                                               Glenroses Rocket Man

KfT+VDH Jugendchampion,Annual-Trophy-Youth-Winner, VDH Frühjahrssieger, KfT-Ausstellungschampion, Deutscher Champion VDH, German Winner 2021


                            

Rocket ist ein gut aussehender kompakter Rüde. Ich habe ihn schon als jungen Rüden auf Ausstellungen kennengelernt. Sein Aussehen und Auftreten hat mich sehr angesprochen.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis dieser Verpaarung

12.12.2022: Der heutige Ultraschall hat meine Vermutung bestätigt. Toffee ist tragend. Ich freue mich sehr, dass Mitte Januar kleine Toffee - Raketen in Helsa einziehen werden

20.12.2022: Noch knapp 4 Wochen. Toffees Bäuchlein wächst

28.12.2022: Noch 3 1/2 Wochen

31.12.2022: Der letzte Tag im alten Jahr

 

10.01.2023: Nur noch wenige Tage

12.01.2023: Toffee hat völlig andere Vorstellungen von der Lage und Gestaltung ihres Kinderzimmers als ich

 

 13.01.2023: Nach einer unruhigen Nacht ist heute Morgen um 7.08 Uhr die erste kleine Hündin geboren. Nach weiteren 3 Mädels gesellte sich dann unser Hahn im Korb dazu. Dann geriet die Geburt leider ins Stocken. Ein kleines Mädchen musste per Kaiserschnitt geholt werden. Leider hat sie den Start ins Leben nicht geschafft. Das ist immer sehr traurig.

 

                                                                            Die erste Woche   
                                                                           Die zweite Woche
                                                                            Die dritte Woche

 

                                                                                                             zurück zur Startseite