Die ersten drei Wochen

 

04.01.2011: Seit Montag Mittag sprachen alle Anzeichen dafür, dass die Geburt der Welpen unmittelbar 
                          bevorsteht. So hatte ich bereits eine Nachtwache hinter mir, aber erst am Dienstag Abend ging die 
                          Geburt dann wirklich los. Um 20 Uhr war der erste Rüde geboren. Im Laufe der Nacht 
                          kamen noch 3 Rüden und eine Hündin dazu und am Mittwoch Morgen um 6 Uhr 30 überraschte uns 
                          Angel nochmal mit einer kleinen Hündin. Angel und den Welpen geht es gut und wir freuen uns 
                          riesig  über unseren "Sechser".


                                           
                                                       Die Ruhe vor dem Sturm      


          Der erste Welpe ist da                                                  Jetzt sind es schon zwei

 
       Die drei Musketiere                                                       Ein kuscheliges Plätzchen

 
                                     Es bleibt eine ganze Weile bei drei Welpen

 
                                          Die zwei machen es sich so richtig gemütlich

 
                  Die Drei von der Tankstelle                                           "Ach schmeckt das gut!"

 
                                                 Angel mit ihrer Rasselbande                                                                   
                                                                 

07.01.2011: Angel ist eine ganz tolle Mama. Sie putzt und versorgt ihre Kleinen sehr umsichtig und gibt sich alle 
                            Mühe so selbstverständlich, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Die Welpen entwickeln sich 
                            prima. Sie trinken ordentlich und sind ganz zufrieden. Man kann ihnen beim Wachsen beinahe 
                            zusehen. Damit ich besser kontrollieren kann, ob alle trinken und genügend zunehmen, haben die 
                            Kleinen farbige Halsbändchen bekommen.


  Angel, ganz ihrer neuen Aufgabe gewidmet, aber sie hat alles im Blick und die anderen dürfen ihren Kleinen nicht 
  zunahe kommen

 
             Satt, zufrieden und müde                                           Was sich die beiden wohl zu erzählen haben

 
 Während die anderen ein Nickerchen machen genießt unser kleiner Herr Gelb noch seine Mahlzeit

 
   Nach dem Essen wird man immer sooo müde                           Unsere zwei "Dickerchen"

09.01.2011: Die Welpen wachsen und gedeihen. Ihr Tagesablauf ist immer noch bestimmt von Essen und Schlafen. 
                           Deshalb ähneln sich die Bilder sehr. Aber ich kann mich gar nicht an ihnen satt sehen und versuche
                           einiges mit Fotos fest zu halten.

        
                                            Mutter und Kinder wohlauf und zufrieden

  
       
                                  Einige sind noch am Nuckeln, andere schon im Reich der Träume

11.01.2011: Jetzt sind die Kleinen schon eine Woche alt. Man kann schon mal Geräusche aus der Wurfkiste
                            hören, die sich nach Bellen und Knurren anhören und in ihren Träumen erleben die Welpen 
                            anscheinend sehr aufregende Dinge

                 
     Angel putzt gerade eines ihrer Kinder, während die anderen schon ein Plätzchen an der Bar ergattert haben

 
      
                         Kuscheln zu Dritt                                            Alle Sechs im Reich der Träume

 

21.01.2011: Die Kleinen sind jetzt schon über 14 Tage alt und entwickeln sich weiterhin bestens.
                            Die "Fußpflegerin" war schon zum zweiten Mal aktiv, damit Angels empfindliches Gesäuge
                            nicht zu sehr leidet. 
                            Die erste Wurmkur haben die Welpen auch schon hinter sich.
                            Mittlerweile sind alle Äuglein offen und man kann erkennen, dass die Welpen Geräusche 
                            zunehmend mehr wahrnehmen.
                            Die Kleinen werden immer beweglicher und gelegentlich herrscht reges Treiben 
                            in der Wurfkiste. Man kann auch schon die tollsten Geräusche hören: Bellen, Knurren, Heulen....
                            und das schon ganz schön laut.

                
                    Hurra, Mama ist vom Spaziergang wieder zurück, jetzt aber schnell zur Sache

 
                  Hier wird jeder geputzt, ob er will oder nicht. Da kennt Angel nichts.

   
                 Allmählich wird es ruhiger. Die ersten sind schon satt und machen ein Nickerchen

               
                                         Angel macht auch einen recht müden Eindruck, oder........
 
                   
                                           träumt sie schon von tollen Leckereien ???


         
         Es ist schon ganz schön eng an der Milchbar,                                      egal, es geht auch so         


           
          Wenn man sich abstützt, kann man kräftiger saugen      Hier hat sich einer von hinten angepirscht

            
                     Unsere zwei Dickerchen (weshalb wohl nur?) sind echte Genießer

    
                                    Ab jetzt wird nicht mehr gerobbt, jetzt wird gelaufen

   
                                              Ist aber ganz schön anstrengend

 

                                                      Darf ich vorstellen ???   

 
                           Herr Orange                                                           Herr Mann (ohne Band)

 
Herr Orange vertieft in eine Unterhaltung mit Herrn Grün             Herr Gelb schon etwas müde

               
           Fräulein Weiß mit Kopfstütze                   Fräulein Blau übt schon mal für das Stehen bei der Ausstellung

                              

                    Tschüss bis bald                                                und Gute Nacht !                

 

                                                        zurück zur Startseite