Vierte Woche

25.01.2011: Die Welpen entwickeln sich prächtig. Sie bewegen sich jetzt immer sicherer auf ihren Füßen und
                           nehmen Kontakt zu ihren Geschwistern und ihren Menschen auf. Wegen der noch sehr empfindlichen
                          Augen verzichte ich im Moment weitgehend auf Blitzlicht, deshalb sind einige Bilder sehr blass in
                          den Farben.


           
                   Fräulein Blau macht sich auf den Weg          "Puh, ist das anstrengend, setz ich mich lieber mal hin !"

 

   
            "Komm, lass uns spielen!"                         "Wir wollen jetzt alles genau untersuchen"

       
         "Du entkommst mir nicht"                                                       Auflaufunfall  

          

 

26.01.2011: Die Welt der Wurfkiste ist zu klein geworden. Wir haben ein Brett entfernt, so dass die
                           Welpen ihren Aktionsradius erheblich erweitern konnten. Mit jedem Tag wird ihre Welt ein
                           bisschen größer.
                         


Man kann ja mal probieren, wie es sich außerhalb der Kiste schläft    Das kleine Mädchen findet es gemütlich

 
           Die Welpen fühlen sich offensichtlich ausgesprochen wohl. Entdecken macht müde

 
         Mal sehen, was unter der Kiste los ist                                      Hier wird geklettert und gepurzelt         

 
    "Schaff ich's da hoch?"                                                        "Was ist denn da draußen los?"

30.01.2011: Draußen ist es sehr kalt, aber die Sonne scheint und macht den Tag freundlich


            Fräulein Weiß wacht langsam auf,                           und beginnt mit ihrer Gymnastik

 
             Hoch das Bein und Kopf nach unten                                    Zusammenrollen

 
Das rechte Hinterbein an die Nase und das Vorderbein in die Höhe          Umgefallen

         
                  "War ich nicht gut???"                        Herr Grün und Herr Gelb auf Entdeckungsreise

 
Herr Orange und Herr Mann haben ausgeschlafen            Herr Grün ist immer noch unterwegs

 
           Herr Gelb etwas nachdenklich                                Herr Mann ist immer noch etwas müde


 
So ein kleiner Hund hat es schwer              " He, bleib mir von der Pelle"

 

 
                           Vielleicht klappt es ja doch noch mit einem Spielchen

                              
                                  Frau Blau fragt sich, wem wohl diese Füße gehören

01.02.2011:  Der Aktionskreis der Welpen wird immer größer. Angel ist nirgends mehr sicher. Die Kleinen finden 
                               überall.

         
                                                           Gefunden !!!

 

 
"Auf Mama kann man prima klettern."          "Abgestürzt!!!! Na auch nicht weiter schlimm."

 

02.02.2011: Es ist an der Zeit, dass die Welpen sich nicht mehr ausschließlich an Mama bedienen. Das erste
                           feste Futter, natürlich in weicher Konsistenz, ist angesagt.


     Schmeckt ja gar nicht so schlecht ! Aber, wenn Mama kommt, zum Reste naschen, gehen wir lieber an die Milchbar

   
     Es ist ganz schön beschwerlich, mit 12 kg Hund am Gesäuge zu fressen. Schmeckt aber lecker!

 
Jetzt wird es Angel aber doch zu viel. Sie will weg.                      Die Kleinen spurten hinterher.

 
   Geschafft, aber jetzt gibt' nur noch Stehplätze. Gar nicht so leicht!      Aber Guuuuuuuuuuut !!!!

 
               
                                              Getrunken wird in jeder Lage


 
   Das mit dem selbständigen fressen klappt immer besser. Die Tischmanieren sind gar nicht so übel.

 
                                              Jetzt wird erst mal wieder gespielt

 
                                                 Fräulein Blau auf Entdeckungreise

03.02.2011:

 
                                                            Und wieder fressen

 
                                                       Und wieder spielen

 

 
                                            Gar nicht zimperlich, die Kleinen 

     
                                 Herr Orange                                             Herr Gelb und Fräulein Weiß

 
                                       Die beliebtesten Schlafplätze sind unter der Leiste

 
             Die meisten haben schon ihr Plätzchen gefunden                   Herr Mann ist noch ein bisschen wach

 

  
                   Herr Gelb auch,                   während Fräulein Blau hat noch etwas wichtiges zu erledigen hat

 

                                               

 


                                                 zurück zum K-Wurf

                                                zurück zur Startseite