Die ersten beiden Wochen

 

08.06.15: Einen Tag alt


                               Während ihre Welpen trinken, hat Jona alles im Blick


                                              Kontaktliegen ist angesagt

                                 
                           Herr Blau hat bei Mama ein kuscheliges Plätzchen gefunden

12.06.2015: Die Welpen wachsen und gedeihen und haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Wen wundert's es ist ja genügend Platz am mütterlichen Gesäuge und der Nahrungsvorrat schier unerschöpflich


         Immer wieder ein herrliches Bild        Man beachte Herrn Blau, er legt sich voll ins Zeug

                                        
                                            Aber auch Herr Grün ist mächtig hungrig

      
         Herr Weiß träumt vom Schlaraffenland                      Herr Blau mit einem Lächeln im Gesicht  

 
 Auch Herr Grün schläft tief und fest                 Herr Blau und Fräulein Rot beim Kuscheln

 
                                     Wenn das keine Geschwisterliebe ist !
               
                          
                               Sucht Fräulein Gelb Kontakt oder hat sie etwa noch Hunger?

18.06.2015: Jona und den Welpen geht es Prima. Die Kleinen wachsen und gedeihen. So langsam kommen sie auf die "Füße", d.h. sie beginnen zu laufen anstatt zu robben und gelegentlich sitzen sie wie ein Großer. Die erste Pediküre haben sie auch schon hinter sich, damit die spitzen Krallen nicht das empfindliche Gesäuge von Mama Jona verletzen.


                                     
      Morgens in der Wurfkiste: alle kuscheln sich dicht zusammen, weil Mama Jona ein Plätzchen auf dem Sofa bevorzugt hat


                     Dann erst mal Essen fassen. Fräulein Gelb bevorzugt diesmal die Rückenlage


               Drehen und Kreisen, bis jeder die beste Schlafposition gefunden hat

            
                     Herr Blau, der Genießer                             Fräulein Rot

 
               Wovon Herr Weiß da wohl träumt?                   Und wieder die Oberkuschler: Fräulein Rot und Herr Blau

 
Aber Fräulein Gelb und Herr Weiß können das auch      Jetzt hat sich noch Herr Grün dazu gesellt, allerdings inkognito 

21.06.2015: Heute sind die Welpen schon zwei Wochen alt. Sie kommen immer mehr auf die Läufe, purzeln allerdings immer noch wild durcheinander. Jona erweist sich mal wieder als tolle Hundemama und hat ihre Babys pikobello in Schuss. Wohlgenährt und zufrieden genügt ihnen jetzt noch der Bereich in der Wurfkiste. Die Näschen beginnen zu funktionieren. Sie recken sie häufig in die Höhe, wenn Mama in der Nähe ist. Die Augen beginnen sich gerade erst zu öffnen, man kann es im Augenwinkel schon feucht schimmern sehen.


                 Fräulein Gelb ist noch nicht richtig müde.             Sitzen sieht doch schon richtig nach Hund aus


                    
                    
                    
                               Herr Blau ist unsere kleine "Genußwurzel"

 

        
                                   Herr Weiß braucht seinen "Schnuller" , damit schläft es sich eben besser     


                                
             Fräulein Gelb: Na gut, wenn hier gar nichts mehr los ist, versuch ich eben auch, zu schlafen

 

                                                              zurück zum R-Wurf

                                                                          zurück zur Startseite