Aktuelles 2009

10.12.2009: Heute sind Philip Mauch und Michael Janz in Helsa angereist.  Eliza Doolittle, genannt Mia war aber  
                           die Hauptperson. Weil ihre letzten Babys aus der Verpaarung mit Fellow so gut gelungen waren, 
                           sollte diese Kombination wiederholt werden. Mia und Fellow haben sich sofort wieder erkannt und 
                           haben sich stürmisch begrüßt, waren wieder voneinander begeistert. 
                           Auch meine Freundin Corinna, "Cräckerles persönliche  Managerin im Deckgeschäft", war mit von der 
                           Partie und wir verbrachten 2 schöne, kurzweilige Tage.
                           Jetzt hoffen wir gemeinsam auf zahlreichen Nachwuchs bei den Weilerburgern. 


                                   

                                                Corinna und ihr Cräckerle

Januar 2010: Es ist amtlich. Guardian Angel ist KfT- Ausstellungs Champion und Deutscher Champion VDH. 
                             Ich freue mich sehr über die Ausstellungserfolge unserer "Prinzessin"

29.11.2009: Post von Crackers Frauchen:

Liebe Frau Laufersweiler, ich will Ihnen nur ganz schnell antworten, damit Sie sich keine Sorgen um uns machen. Uns geht es bestens und Cracker ist gesund und munter,.....sehr munter!!!. Da ich gerade noch am Arbeiten bin schicke ich Ihnen wenigstens schon einmal ein Foto von dem Burschen von heute Mittag, nach unserer 10km Jogging-Strecke. Er ist super-fit und läuft beim Joggen ganz locker und leicht. Die regelmäßige Einnahme von Canosan und die Canicox-Kuren scheinen ihm sehr gut zu tun. Zu dem Foto: Monsieur liebt diesen Sessel und liegt inzwischen regelmäßig dort. Eigentlich war dies mal eine Tabu-Zone für ihn, da es ein kostbares Stück ist.....aber irgendwie hat es ihm der Sessel angetan (wahrscheinlich wegen der Lederoberfläche und der Füllung mit Daunenfedern....) Das Schlimme ist man kann ihm bei diesem Anblick auch überhaupt nicht böse sein.... man schleicht sich eher wieder aus dem Arbeitszimmer damit Monsieur nicht aufwacht. Ich melde mich demnächst mal wieder ausführlicher. Ich hoffe bei Ihnen ist auch alles in Ordnung und alle sind gesund. Herzliche Grüße und auch Ihnen einen schönen Advent Ihre A.G.

                           

28.11.2009: Heute verlässt uns unser Jolly Joker und Jona muss ab sofort mit der restlichen 
                       Verwandtschaft Vorlieb nehmen.


                       Geschwister unter sich:       Jolly und Jona genießen nochmal die Nähe

 
           Wie früher Angel meist mit Cracker in einem Bett lag, tut es jetzt Jona mit Cousine Angel


                 "Man muss sich schon ganz schön was einfallen lassen, um Angel auf sich aufmerksam zu machen"

24.11.2009: Josie war mit Frauchen und Herrchen zu Besuch. Sie hat sich sofort wieder 
                        ausgekannt und riesig gefreut, auch wenn die Begrüßung von Mama und der 
                        restlichen erwachsenen Verwandtschaft gar nicht so freundlich ausfiel.
                        Mit Brüderchen und Schwesterchen ließ es sich prima spielen.
                        Josie ist in richtig "wilder Feger" geworden, ganz nach dem Geschmack von 
                        Herrchen, der an der Kondition (von wem eigentlich?) ordentlich arbeitet.
                        Nach ein paar schönen Stunden trat Josie, dann doch endlich etwas müde
                        geworden, mit Frauchen und Herrchen die Heimreise an.

08.10.2009: Das erste Röntgenergebnis aus Daikas erstem, unserem I-Wurf ist da.
                        "I am what I am", genannt Emmely ist HD frei-A2. Wir freuen uns mit Familie 
                        Weichert.
                        Bei Carry wurde heute nochmal eine PRA-Untersuchung durchgeführt - ohne 
                        Beanstandung, das bedeutet PRA-frei auf Lebenszeit

27.09.2009: Heute haben sich die "Jährlinge" vom Helser Born mit ihren Familien zu einem 
                       gemütlichen Beisammensein in Helsa eingefunden.
                       Bei herrlichstem Spätsommerwetter haben wir einen sehr schönen, 
                       unterhaltsamen, gemütlichen und Dank der vielen kulinarischen Mitbringsel auch 
                       genussreichen Tag verbracht.
                       Ich hatte mich schon sehr auf ein Wiedersehen gefreut und war ganz gespannt, 
                       wie sich unser Nachwuchs entwickelt hatte. 
                       So standen natürlich die Hunde im Mittelpunkt des Geschehens. Aber auch die 
                       Begleiter hatten ihren Spaß. es hat sich mal wieder gezeigt: "Airedale-Liebhaber" 
                       sind eben, wie ihre Hunde, ganz besonders. 
                       An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Susanne und Karl Lamp, die mir bei 
                       der Organisation und Durchführung des Treffens sehr geholfen haben.

 
Familie Richter-Schumann, Familie Weichert,       Familie Pfeiffer,   Familie Lamp,   Familie Zengerle                            
mit Milton (Hardliner), Emmely (I am what I am), Henricco,        Finja (Indian Summer), Indy (Indiana Jones)

                   
                                             Die zwei H- Brüder: Milton und Ricco


Die Geschwister: Finja,                                                   Indy (ganz Ohr)

 
                                                                  Emmely

              
                                         Zaungäste waren auch mit von der Partie

30.08.2009: Wir waren zur Klubsiegerzuchtschau in Bensheim und .........
                        Angel ist Klubsiegerin !!!!             

29.08.2009: Angel und Fellow haben die Begleithundeprüfung bestanden. Näheres unter Freizeit 
                        mit unseren Hunden. 

13.08.2008: Daikas Welpen sind geboren. 4 Rüden und 6 Hündinnen sind wohlbehalten in Helsa 
                        angekommen. Alles Weitere unter J-Wurf

12.07.2009: Wir wollten erst sicher sein, bevor wir es öffentlich machen. 
                        Der Ultraschall war positiv.  Wir erwarten Daikas zweiten, unseren J-Wurf.
                        Wir freuen uns sehr !!!!

11.07.2009: Da unser Internet von Zeit zu Zeit mal streikt, kann ich die Geburtstagsgrüße an 
                        meine ersten Vienna Kinder erst heute Nacht schicken. 
                        "Ich hoffe, ihr alle hattet einen besonders schönen Tag und es geht euch und 
                        euren Familien gut. Es würde mich freuen mal wieder von euch allen zu 
                        hören. Carry hat den Tag mit Eicke verbracht und schon eine Extra Pansenwurst 
                        bekommen. Liebe Grüße an alle !!!"

04.07.2009: Die ersten Röntgenergebnisse von unserem H-Wurf sind da. Holly Go Lightly und 
                        Hardliner (Milton) sind beide HD- frei. Wir freuen uns zusammen mit den 
                        Besitzern, Corinna Hoffmann und Familie Schumann/Richter.   

03.07.2009: Im Moment stehe ich leider etwas unter Zeitdruck. Deshalb habe ich nur auf der 
                        Startseite meinen "I-Kindern" zum ersten Geburtstag gratuliert. Nichts desto trotz 
                        habe ich an alle einzelnen gedacht: I am what I am (Emmely), It's my life (Milly), 
                        Indian Summer (Finja), Ivy (Luzie), Indiana Jones (Indy) und Idefix.
                        Ich denke, dass alle an diesem besonderen Tag von ihren Familien ordentlich 
                        verwöhnt wurden und freue mich auf ein noch in diesem Sommer/Herbst geplantes 
                        Treffen, auf dem wir uns wiedersehen.

26.06.2009: Fellow ist wieder Papa geworden. Im Zwinger von der Weilerburg, bei Sabrina
                        und Philip Mauch, hat Eliza Doolittle (Mia) 4 propere Welpen zur Welt gebracht,
                        3 Rüden und 1 Hündin. Herzlichen Glückwunsch und für die Kleinen alles Gute!!

25.06.2009: Post von Cracker. Der Glückspilz war mal wieder in Urlaub. Diesmal in Sardinien.
                         Er fand das prima, wie die Bilder beweisen.
 
Cracker mit Frauchen auf der Fähre                                 Familie G.G.Cracker
 

 
                                                     
Urlaubsaktivitäten

 
                  "Toben ist Klasse!!"                                                  Cracker lässt sich verwöhnen

                                    
                                                   
Unverwechselbar "Cracker" 

 

11.06.2009: Schon wieder Corinna und Holly. Diesmal in Darmstadt. Es ist gelungen. V1, Jugend 
                        CAC und Jugend VDH. Damit hat Holly die Bedingungen für den KfT Jugend 
                        Champion erfüllt. Ich freue mich riesig und bin stolz auf euch beide. 
                        Macht weiter so !!!!!

31.05.2009: Wieder war bei Corinna und Holly, Ausstellung angesagt. und zwar in Reilingen.
                        Und........ es hat wieder geklappt. V1 , Jugend CAC und Jugend VDH. Herzlichen 
                        Glückwunsch euch beiden. 

21.05.2009: Corinna ist mit Holly in Mannheim-Ludwigshafen auf der Ausstellung. Die 
                        Airedales waren gerade dran. Holly wurde mit V1 bewertet und hat damit ihre
                        zweite Anwartschaft für den KFT- und auch VDH- Jgd Champion erhalten.
                        Herzlichen Glückwunsch, liebe Corinna und natürlich auch dir, schöne Holly. 
                        Ich freue mich mit euch.

11.05.2009: Diese und letzte Woche gab es ein Wiedersehen mit Flashdance, genannt Lucky.
                         Er hat sich zu einem schönen eindrucksvollen Rüden entwickelt und ich habe
                         Frau Richter bei der Ausstellungsvorbereitung geholfen. Lucky soll am Samstag in 
                         Gudensberg das erste Mal auf einer Ausstellung gezeigt werden. Das wird für
                         Herr (in diesem Fall Frau) und Hund Premiere. Wir werden dabei sein und Daumen 
                         drücken.            

29.04.2009: Fellow ist Papa geworden. Chesty von der Villa Kunterbunt hat 7 Rüden und 4 
                        Hündinnen geboren. Herzlichen Glückwunsch, liebe Corinna!!!

26.04.2009: Heute ist Philip Mauch mit seinem Freund Michael Janz angereist. Eliza Doolittle, die
                        "Hauptperson" war auch dabei. Sie sollte von Fellow belegt werden. Nach 
                        anfänglich noch etwas abwehrendem Verhalten fanden die beiden schnell Gefallen 
                        aneinander.
                        Wir verbrachten entspannte, unterhaltsame Tage hier in Helsa und hoffen, dass 
                        sich bei den "Weilerburgern" in 9 Wochen reicher Welpensegen einstellt.
                        Herzlichen Dank, lieber Michael für die schönen Bilder von Fellow.


      " Mia ist wirklich sehr attraktiv........                            ob sie wohl nochmal wiederkommt?"

15.04.2009: Post von Henricco      

Guten Abend Familie Laufersweiler,
 
endlich komme ich auch mal dazu meinen "Zieheltern" zu schreiben. Ich habe aber auch den ganzen Tag so viel zu tun(Hundeschule, Schleppleinentraining, den Garten unsicher machen, lange Spaziergänge im Wald usw), dass das mit dem Schreiben eben etwas länger dauert. Zwischendurch schwächele ich dann auch schon mal. Dann macht sich mein Frauchen immer ganz viele Sorgen. Letztes Wochenende erst konnte ich mich kaum auf den Beinen halten, denn ich hatte hohes Fieber und Schüttelfrost. Der Tierarzt meinte, ich hätte eine Infektion und da halfen dann auch nur Spritzen. Jetzt geht es mir aber wieder gut und auch Frauchen ist wieder viel entspannter.
Anbei habe ich mal zwei Fotos beigefügt, damit Ihr seht mit wem ich fast jeden Nachmittag meine lange Runde drehe und wie ich jetzt so aussehe.
 
Ganz liebe Grüße auch von meinem Frauchen
 
Euer Ricco

                                    

26.03.2009: Fellow wird Papa. Corinna war heute mit Chesty bei der Ultraschalluntersuchung.
                        Es waren viele kleine Hundebabys zu sehen. Wir freuen uns sehr und sind schon 
                        ganz gespannt auf den Nachwuchs. 

21.03.2009: Nach einigen vergeblichen Kontaktversuchen hat es heute endlich geklappt. Bei 
                        herrlichem Frühlingswetter habe ich Familie Lamp und Finja (Indian Summer) in der 
                        Hundeschule Koch in Kaufungen getroffen. 
                        Ich hatte mich schon sehr auf ein Wiedersehen gefreut. Nach einer kurzen 
                        Begrüßung war Finja gleich wieder mit ihren Hundefreunden beschäftigt. So 
                        konnten wir Zweibeiner uns in aller Ruhe, bei einem Becher Kaffee austauschen.
                        Finja hat sich zu einer, mit dem üblichen Terrierdickkopf ausgestatteten hübschen 
                        Hundedame gemausert, die ihrer Familie viel Freude bereitet, weil sie außerdem
                        sehr verschmust und anhänglich ist. 

02.03.2009: Am Freitag ist meine Züchterfreundin Corinna aus Karlsruhe angereist. Sie hatte 
                        ihre Hündinnen Chesty und unsere Holly dabei. Chesty sollte mit Fellow Hochzeit
                        feiern und da Corinna sich schon mal auf den Weg gemacht hatte, wollten wir die 
                        Gelegenheit nutzen, Holly den letzten "Ausstellungsschliff " zu verpassen und 
                        am Sonntag gemeinsam nach Dermbach zur Ausstellung zu fahren.
                        Nachdem Fellow gleich am frühen Sonntag Morgen Chesty belegt hatte, sind wir 
                        bester Dinge nach Dermbach zur Ausstellung aufgebrochen. auch dort lief alles 
                        bestens. (s. Ausstellungen)                        

25.01.2009: Was lange währt, wird endlich gut. Das Röntgenergebnis von Angel ist da. Sie ist 
                        HD-frei A1. Wir hatten eigentlich nichts anderes erwartet, weil die Hüften 
                        wirklich hervorragend aussahen. Aber ein bisschen aufregend bleibt es doch, bis
                        das Ergebnis von dem offiziellen Gutachter aus Berlin zurück ist. Wir sind sehr 
                        froh, dass jetzt mit Fellow und Angel schon 2 Hunde aus dieser Verbindung HD- 
                        frei sind und hoffen auf ebenso gute Ergebnisse bei den nächsten Hunden, die 
                        geröntgt werden. 

21.01.2009: Die F´s haben Geburtstag. Die letzten Kinder von unserer Vienna werden schon 2 
                       Jahre alt. Bruno, Lucky, Fritz, Lilly, Lara und Cracker haben schon auf die 
                       Geburtstagsgrüße geantwortet. Cracker hat sogar einige Fotos beigefügt, die sehr 
                       deutlich zeigen, wie gut es ihm bei seiner neuen Familie geht. 
                       Hier seine Nachricht:

Email von Cracker!
Vielen Dank für die tolle Email, das hat mich sehr gerührt.
Mein Geburtstag heute war super, denn alle hatten Geschenke für mich. Ich habe von allen Leuten im Büro viele tolle Leckerlies zum Geburtstag bekommen, die ich leider nicht alle sofort auffressen konnte. Mal sehen wie ich das heimlich organisieren kann, dass es doch noch klappt. Von meiner Familie habe ich einen neuen Riesen-Elch zum Kuscheln bekommen, als Ersatz für Angel.....die Größe passt jedenfalls. Man kann auch ganz toll reinbeißen, ihn in die Luft werfen und herumtragen.
Ich habe noch ein paar Fotos vom letzten Urlaub in Dänemark mitgeschickt der soooooo toll war, da ich den ganzen Tag am Meer spielen, rennen und Quatsch machen konnte. Im Mai fahren wir wieder ans Meer, da freue ich mich schon drauf.
Schlabbers + Wuffs von Deinem Cracker

    
                                           

                                                       zurück zu Aktuelles