Ausstellungen 2015

05.12.2015: Karl hat doch noch ein paar brauchbare Bilder von Emma in Kassel bei der Vorstellung im Ring herausgesucht. Herzlichen Dank dafür.

Und hier nochmal Emma "ganz privat" am Tag nach der Ausstellung

 

 05.+06.12.2015: Nationale und Internationale Ausstellung in Kassel, also direkt vor der Haustür. Kein Aufstehen mitten in der Nacht, keine stundenlange Anfahrt, also alles verhältnismäßig gemütlich. Emma sollte in Kassel zum letzten Mal in der Jugendklasse starten. Sie hatte ihre erste Hitze endlich hinter sich gebracht, war wieder "gut drauf" und präsentierte sich hervorragend, zu meiner großen Freude. So konnte sie an beiden Tagen die Jugendklasse für sich entscheiden und hat damit auch die Bedingungen für den VDH-Jugend -Champion erfüllt. Am Samstag wurde ich, was in Kassel ja beinahe schon zur Tradition geworden ist, von Karl unterstützt, der im Anschluss an die Bewertung wieder ein paar tolle Fotos gemacht hat. Herzlichen Dank nochmal lieber Karl. Am Sonntag war Andreas zur Unterstützung mitgekommen, was mich sehr gefreut hat.
Ich habe mich riesig gefreut, Funny Hill, mittlerweile auch schon eine ältere Hundedame, mit ihrer Familie zu treffen und zu meiner Überraschung war auch Peewee - Ray of Hope mit ihrer Familie plötzlich in der Halle 10 aufgetaucht. Sie war ganz aus dem Häuschen, mich wieder zu sehen. So eine freudige Begrüßung. Da lacht das Züchterherz !

 


               

25.10.2015: Nach einem Wiedersehen mit einer alten Freundin, mit der ich in Lehrte einen gemütlichen Abend verbrachte, ging es mit Emma zur CACIB nach Hannover. Die Jugendklasse war wieder einmal gut besetzt. Emma war zwar nicht in Bestform, war aber besser drauf, als in Dortmund und landete in der Jugendklasse mit V2 auf dem zweiten Platz.
Besonders gefreut habe ich mich, dass ich am Samstag in Hannover Frau Cellarius mit Nothing Else vom Helser Born, genannt Nixe getroffen habe. Es war das erste Wiedersehen nach fast vier Jahren. Nixe wurde in der offenen Klasse ausgestellt, zeigte sich ausgesprochen souverän und erreichte in der offenen Klasse mit V4 den vierten Platz. Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle an Nixe und ihr Team.

16./17.10.2015: Bundessieger- und Internationale Ausstellung in Dortmund.
Das Ausstellungswochenende begann bereits am Freitag mit der Bundessieger-Ausstellung. Es waren 23 Airedales am Start, alles Hunde von ausgesprochen hoher Qualität. Man durfte also auf das Richterurteil gespannt sein. Emma startete in der Zwischenklasse und landete nach zunächst anderer Rangierung dann mit V3 auf dem dritten Platz. Momo wurde netterweise wieder von Philip Mauch gehandelt undidie beiden kamen wieder bestens miteinander aus. Ergebnis war V2 in der Championklasse und dann das Reserve CACIB, d.h. insgesamt Zweite bei den erwachsenen Hündinnen . Das bei dieser starken Konkurrenz. Ein schöner Erfolg. ich habe mich sehr gefreut.

Am Samstag auf der CACIB hatte ich nur Emma in der Jugendklasse gemeldet. Sie hatte überhaupt keine Lust und machte eher widerwillig mit. Das Ergebnis V2. Na ja, es geht den Hunden vielleicht auch manchmal wie den Menschen. Es gibt eben bessere und schlechtere Tage. Herzlichen Dank, lieber Michael für das Foto von Emma.

 

30.08.2015: Klubsiegerzuchtschau in Bensheim
Bei hochsommerlichem Wetter fand an diesem Sonntag die Klubsiegerzuchtschau in Bensheim statt. Es waren 24 Airedale Terrier gemeldet. Die Konkurrenz war nicht nur zahlenmäßig, sondern auch hnsichtlich der Qualität sehr groß. keine leichte Aufgabe für die Richterin, Frau Tanja Backes.
Nachdem zunächst, wie immer die Rüden an der Reihe waren und hier Klubjugendsieger, Dagwood vom Hallerey und Klubsieger, Sundowners Juri gekürt waren, musste sich als Erste Quidditch- Emma im Ring präsentieren. das machte sie sehr gut und konnte mit V3 den dritten Platz in ihrer Klasse erreichen. Klubjugendsiegerin wurde die 4 Monate ältere Young Duke's Sweet and Low Down.
Magic Moment-Momo war wieder in der Championklasse am Start. Philip Mauch hatte netterweise das Handling von Momo übernommen und sie sehr souverän präsentiert. Herzlichen Dank, lieber Philip! So konnte Momo zunächst die Hündinnenklassen gewinnen, war damit Klubsiegerin und wurde dann noch Rassebeste. Ein toller Erfolg. Wir haben uns riesig gefreut.
Herzlichen Dank an Michael Janz, der fleißig fotografiert hat und uns seine Bilder zur Verfügung stellt.


                   
                             Quidditch vom Helser Born


 
                       Klubsiegerin Magic Moment vom Helser Born


      
          Momo mit Philip                              Res CAC: Est Etiam Pia Desideria


      
            Klubsieger Sundowners Juri    Klubsiegerin und BOB  Momo mit Philip

 

22. + 23.08.15: An diesem Wochenende fand in Leipzig eine Doppelausstellung statt. Am Samstag fuhren wir mit Momo und Emma zur Internationalen Ausstellung. Dort sollte Emma in der Jugendklasse und Momo in der Championklasse starten. Außerdem durften wir uns auf ein Wiedersehen mit Karin und Qashqai freuen, die in der Jugendklasse Rüden starteten. 18 hunde waren gemeldet, Qashqai musste als Erster in den Ring. Er war irgendwie nicht so gut drauf. Das spiegelte sich in der Bewertung: SG 1. Als nächstes war Emma an der Reihe. Sie konnte mit V2  den 2. Platz in der Jugendklasse erreichen. Dann kam Momo, wie immer voller Power und nicht einfach in ihrem Temperament zu zügeln. Sie konnte sich als beste erwachsene Hündin behaupten und erhielt den Titel "Siegerin Leipzig".
Am Sonntag fand dann die "German Winner". 18 Airedales waren angereist. Qashqai war deutlich besser drauf und darf sich jetzt "German Junior Winner" nennen. Emma landete mit V4 leider nur auf dem 4. Platz in der Jugendklasse. Robert Hache hat sich netterweise bereit erklärt, Momo vorzustellen. Und es klappte hervorragend. Herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle für das professionale Handling. Momo ist die "German Winnerin 2015". Zwei Jahre zuvor konnte sie in Leipzig den Titel
"German Junior Winnerin " erreichen. Ein schöner Erfolg. Wir haben uns sehr gefreut.
Bemerkenswert ist noch, dass mit Dante Primus vom Erfurter Hof und Quitte vom Garnsee  Vater und Tochter und mit Magic Moment vom Helser Born und Qashqai vom Helser Born Mutter und Sohn die Winner Titel holen konnten. 


                                                       Qashqai im Ring - German Junior Winner


                                        Emma bei ihrer Vorstellung

   
               Kontaktaufnahme                                                   Momo ist schon fertig vorbereitet

                          
                                               Magic Moment 

      
               
                                        German Winnerin 2015

 

 

04./05.07.2015: Neue Bilder vom Possen

    
                                                        

An diesem Super Sommer Wochenende fand auf dem schönen Possen eine Doppelausstellung statt. Bei bis zu 38 Grad waren alle Aktionen außerordentlich anstrengend für Herr und Hund.
Ganz besonders gespannt war ich auf das Wiedersehen mit Michel (Quasqai), Emmas Bruder, den ich seit der Abgabe mit 9 Wochen nicht mehr gesehen hatte. Er sollte das erste Mal ausgestellt werden. Emma war ebenfalls mit dabei und am Sonntag wurden wir von unserem persönlichen Fanclub, d.h. Birte und Zucker unterstützt.

Die Hunde machten ihre Sache trotz der großen Hitze sehr, sehr gut. Sowohl Michel, als auch Emma konnten an beiden Tagen die Jugendklasse für sich entscheiden. Damit hat Emma bereits die Bedingungen für den KfT-Jugend Champion erfüllt. Am Sonntag konnte Emma dann noch unter allen besten Junghunden den ersten Platz erreichen. Unsere Freude war riesengroß.

Auf der Ausstellung wurden Bilder von einem Fotografen gemacht. Bis diese zur Verfügung stehen, mögen ein paar Schnappschüsse erste Eindrücke von der Ausstellung vermitteln.

                            
                                               Michel mit seiner Schleife nach dem Auftritt im Ring

 
                      Emma in Aktion                                                  Im Gleichschritt, Marsch


                                                       
                                                              Mann, ist das heiß

 

28.06.2015: Emmas zweiter Ausstellungsauftritt! Auf dem schönen Gelände der Windhunderennbahn fand bei herrlichem Sommerwetter die Ausstellung der OG Münster statt. Zu unserer Unterstützung waren wieder Birte und natürlich Herr Zucker, als Animatuer mit von der Partie. 11 Airedales waren gemeldet. Emma zeigte sich sehr sehr gut, konnte die Jugendklasse für sich entscheiden und.... wurde Rassebeste. Wir haben uns riesig gefreut.
Leider hatte ich meine kleine Kamera vergessen, Birte hat dann, aus großer Entfernung mit dem Handy ein paar Bilder im Ehrenring gemacht. Das nächst Mal vielleicht ein paar Bilder mehr.


Emma im Ehrenring noch bei den letzten 7 Hunden dabei

 

 

17.05.2015: Schon wieder Ausstellung und doch ganz neu. Quidditch, genannt Emma ging mit auf die Reise nach Dorndorf und durfte in der Jugendklasse erste Ausstellungserfahrungen sammeln. Sie zeigte sich sehr gut, wie auch der Richter im Ausstellungsprotokoll bemerkte, wurde mit V1 bewertet und erhielt die Anwartschaften für den Kft- und den VDH-Jugendchampion. Klasse!
Außerdem war Familie Lenz zum Zuschauen gekommen und die beiden Schwestern Emma und Holly (Que'Morro) hatten im Anschluss an die Ausstellung noch Gelegenheit zum Spielen.

                                       
                                              Emma auf dem Trimmtisch bei der Vorbereitung

                                                 
                                                       Sie ist ganz artig und entspannt          
                                                    
                                                                  So, fertig für den Auftritt

                      
                           Wir müssen noch etwas warten. Emma findet, dass es hier viel zu riechen und zu sehen gibt


                                             Wir müssen erst mal laufen


                     
                                                   Dann zur Beurteilung stehen

                                           



                                  und später kommt die "Sendung mit der Maus"

10.05.2015: Diesmal ging es nach Dortmund zur Europasiegerausstellung. Es ist immer wieder interessant, auch diese größeren Ausstellungen zu besuchen. Zum einen trifft man nette leute, die auch aus größeren Entfernungen anreisen. Darüber hinaus hofft man als Züchternatürlich auch darauf, interessante Rüden zu entdecken.
auch hier konnte Momo die offene Klasse mit V1 gewinnen.

26.04.2015: Nach beinahe 5 Monaten Austellungspause, haben wir Momo in Breitungen ausgestellt. Dort konnte sie die offene Klasse mit V1 für sich entscheiden und hat das Reserve CAC erhalten. Damit hat sie die Bedingungen für den KfT-Ausstellungschampion, sowie für den VDH-Champion erfüllt.

                                                             zurück zu Ausstellungen
                                                             zurück zur Startseite