Die neuen Familien

 

Fedora vom Helser Born

Fedora, genannt "Dori" hat uns als erste verlassen. Sie wurde von ihren neuen Besitzern, Familie Schuhmann aus Halle am Donnerstag, den 29.03.2007 abgeholt. Familie Schuhmann ist schon airedaleerfahren. sie besaßen eine Airedale Dame aus der Zucht von Familie Lefhalm. Außerdem gehört zur Familie Schuhmann noch ein Cesky Terrier namens "Mitty" aus der Zucht meiner Freundin, Byrgit Baier-Kissing. Dori hat also schon einen Kumpel, mit dem sie viel Spaß haben wird und gemeinsam mit ihm wird sie sicher ihre Familie auf Trab halten.

                                                                
                                    

                                                    Frau und Herr Schuhmann mit Fedora

Dori hat sich gut in ihrem neuen Zuhause eingelebt. Ihre Entwicklung können Sie im Internet auf Doris Tagebuch verfolgen.

 

Friedrichs Fritz vom Helser Born

Fritzi hat uns noch am selben Tag verlassen. Er zieht nach Fulda, wie sein Name schon sagt, zu Familie Friedrich. Coca und Winfried Friedrich sind schon sehr lange mit dem Airedale-Fieber infiziert. Wir lernten uns bereits 1986 kennen und sind seither befreundet. Damals zog nämlich "Annecy vom Helser Born", genannt "Conny" im Hause Friedrich ein. Es folgte 1988 "Boss vom Helser Born" und nach vielen Jahren Pause, in denen bei uns die Zucht ruhte, im Jahr 2002 "Caspar vom Helser Born". Schon seit einiger Zeit stand fest, Caspar sollte einen "Fritzi" als Brüderchen bekommen, getreu dem Motto:       " Was kann schöner sein als ein Airedale ?????             Natürlich zwei Airedales !!!!!..". 
Jetzt hat es endlich geklappt.

                                                   

                                                       Familie Friedrich mit Caspar und Fritz

Auch Fritzi hat die Trennung gut überstanden. Hier seine erste Rückmeldung vom 03.04.:

Hallo ihr 3 Zweibeiner und ihr ganz vielen Vierbeiner,

Fritz hat sich gut bei uns eingelebt und alle, auch HUGO (Kater) voll im Griff.
Morgens um 6:30 Uhr ist Weckstunde, dann geht Mama mit mir erst mal eine Runde ohne den Casper - nur wir Beide.
Dann ärgere ich erstmal Casper und renne durch die ganze Bude, es bleibt nichts vor mir sicher. Der Hugo will schon gleich
nach dem Aufstehen in den Garten, aber es wird ja immer wieder Abend. UND DANN geht es los!!
Man sagt ICH sei der erste Hund von Friedrichs der bellt, aber ich bin ja auch was Besonderes.
Dann um punkt 8:00 Uhr erwarte ich mein Frühstück und zwar Flocken mit etwas milchigem, am besten schmecken Fruchtzwerge,
dafür lasse ich alles stehen, aber unter uns, geizig ist sie damit, sie gibt mir höchstens einen, (wird man davon satt), Aber es geht ja
auch dann noch weiter mit dem Essen. Genau nach Plan wird gefüttert und wenn ich abends mit meinem großen Bruder die letzte
Runde drehe, trägt mich der Herr Vater in den Keller um zu kontrollieren, ob der Casper auch gefressen hat. Da guck ich doch
mal in den Napf, der läßt mich auch noch gucken und geht weg. Den werd ich mir ziehen, so einen großen Bruder, der so lieb ist
kann man sich nur wünschen.
Die Runden sind ja wirklich Klasse, überall liegt was zum Aufheben, aber dann kommt immer ein NEIN und ich lass die schönen
weißen Papiertaschentücher halt wieder fallen. Heute hab ich mal eine Schale von einer Nuß gefunden, glaub ich wenigstens, die
hab ich dann eine Weile getragen und schon war ich erwischt. Ein NEIN und sie fiel, aber die war ja auch doof, hat nicht geschmeckt.

Eigentlich ist es hier schön, nur der Casper gibt mir keine Milch, ganz versuchen und versuchen, bekomme NEIN gesagt und na dann
eben nicht. Casper wäre mein Bruder und nicht meine MAMA. Ein bißchen fehlt sie mir, oder vielleicht auch nur die Milch, aber ich
werde auch so groß.

Bügeln mußte ich auch schon, verkehrt war es auch. Der Waschkorb war voll, also nahm ich mir ein Teil und schupp hat Mama es
mir abgenommen, dann das nächste und immer so weiter, bis ich halt von Yannick ein Spielzeug bekam. Ein Schmustuch mit einer
Maus. Manchmal hilft es, wenn man was macht, was man nicht soll, dann bekommt man halt ein Spielzeug.

Die Nachbarschaft hat einen kleinen Zwergdackel (meine erste Freundin), mit der ganz ich im Garten jeden Tag toben, dann bin
ich müde und MAMA geht Geld verdienen, damit es uns gut geht. Aber nur eine kurze Zeit, dann kommt Papa, oder er ruft MAMA
an und die kommt und der Abend ist gerettet und HUGO ist dran mit Spielen.

Wieder die anderen Nachbarn haben einen Garten mit Unkraut, hab ich doch den Eimer erstmal sortiert, ob das auch alles Unkraut
ist, die haben gelacht und sich gefreut, das sie was zu tun hatten.

Bald geht es in den Urlaub und dann kann ich meine MAMA und meinen PAPA den ganzen Tag nerven, wird das schön!!

So nun grüße ich Euch alle, wir sehen uns bestimmt bald und einen dicken Kuß für meine MAMA, für Claudia und Eicke,
mir geht es gut, es macht hier Spaß und das ist Wichtig

Ein schönes Osterfest und bis danach, vom Urlaub schick ich ne Karte
bis dann eurer
Friedrichs Fritz
natürlich auch Grüße von Casper, Winfried und Coca und vom HUGO (der ist laut MAMA der CHEF, aber nicht mehr lange)




 

Free Lilly vom Helser Born

Frau Hoffmann besitzt und züchtet selbst Airedale Terrier. Wir haben uns auf einigen Hundeausstellungen getroffen und sie war immer total begeistert von der Schönheit unserer Daika. Als sie von unserer Wurfplanung erfahren hatte, wollte sie gerne eine Hündin aus Viennas letztem Wurf haben, in der Hoffnung etwas ganz besonderes zu erwerben. So ist am 31.03.2007 Lilly nach Dettenheim bei Karlsruhe in ihre neue Heimat umgezogen und hat gleichzeitig eine kleine Dackelhündin als Freundin bekommen. 

 

                                       

                                                        Frau Hoffmann und Lilly

Erste Rückmeldung vom 05.04.2007:

Liebe Frau Laufersweiler ,
 

zu allererst : Lilly ist ein Traumhund !!!!!!!!
 
Sie ist sowas von cool , das gibt es gar nicht , sie macht alles mit , als wenn sie das schon immer getan hätte .Gestern war Lilly mit auf dem Hundeplatz , auf dem Beifahrersitz , wie Haakon damals , ganz brav legt sie sich hin ( der Hundeplatz ist 3 Min. von mir ).
Liebe Grüsse ,
 
Corinna Hoffmann

 

 

                            Lilly mit ihrer Freundin Kathi (10.04.2007)                                    Lilly    (26.04.2007)

 

Fox Bruno vom Helser Born

Bruno trat die Reise zu seiner neuen Familie auch am 31.03.2007 an. Er zieht zu Familie Balster und ihren beiden Töchtern nach Berlin. Bruno sorgt als "mein Junge" ganz eindeutig für die Verstärkung der männlichen Vertreter in der Familie.                        
      
             
                                                                                         

Wie wir telefonisch erfahren haben, hat sich auch Bruno gut eingelebt. Er ist allerdings erst dann richtig zufrieden, wenn er alle Familienmitglieder in seiner Nähe weiß.

 

 

Flash Dance vom Helser Born

 Am 07.04.2007 ist Flash Dance bei uns ausgezogen. Er lebt jetzt bei Familie Richter in Malsfeld, das ist gar nicht so weit entfernt von uns. Zur Familie Richter gehören vier Kinder  und Flash Dance, genannt Lucky, hat außerdem noch Hundegesellschaft. Zwei Chihuahua muss er allerdings erst davon überzeugen, dass ein Airedale ein großer, aber gutmütiger Bursche ist.

                    

Erst Meldung von Flash Dance:

Hallo liebe Menschenmama,
 
heute schreibt Ihnen Lucky (Flash Dance). Ich habe schon die ganze Familie unter Kontrolle. Das Fressen von meinen Hundebrüdern schmeckt mir viel besser, als das andere Futter, aber mein neues Frauchen sagt immer, dass ich noch Welpenfutter brauche. Jetzt kommen noch ein paar Bilder von mir und noch eins von meinen Hundebrüdern (im Anhang)!!!
 
Viele liebe Grüße
euer Lucky :-)

              

                                           Flash Dance im neuen Zuhause ( 09.04.2007)                                             

 

 

Fantastic Lara vom Helser Born

Lara musste etwas länger, als geplant bei uns bleiben. ich war ihr so unglücklich auf den Fuß getreten, dass sie beinahe zwei Wochen hinkte und deswegen gehandicapt war. Am 21.04.2007 war es dann endlich so weit, dass wir aLara mit gutem Gewissen an Ihre neuen Besitzer, Frau und Herrn zum Winkel übergeben konnten. Lara wird als "Einzelkind" ordentlich "Schwung" in das Leben von Familie zum Winkel in Garbsen, in der Nähe von Hannover bringen.

                                    

                                                   Familie zum Winkel mit Lara

Auch von Lara haben wir Nachricht erhalten ( 23.04.):

Liebe Familie Laufersweiler,

 

anbei die neuesten Fotos von unserem Racker Lara.

Sie mischt uns ganz schön auf. Wir haben viel Spaß und Freude

mit ihr.

Heute Abend rufen wir an.

Ihre Ruth + Gerd zum Winkel

 

   
                
                                                   Lara im neuen Heim (23.04.2007)

 

 

Funny Hill vom Helser Born 

 

Auch aus dem letzten Wurf von Vienna wollten wir uns gerne eine Hündin behalten. Unsere Wahl ist auf Funny gefallen. 

 

          

                  Funny (knapp 10 Wochen)                                                      Funny (14 Wochen)

 

Wir haben uns im August doch noch entschlossen, Funny abzugeben. So ist sie am 12.09.2007 zur Familie Knieling in Landwehrhagen, ganz in unserer Nähe gezogen. Die beiden Kinder werden sicher schnell zu Funnys Spielgefährten werden und sie den Verlust ihres Hunderudels vergessen lassen. Funny wird mit Sicherheit auch ihre neuen Besitzer mit ihrer Lebensfreude und ihrem liebenswerten Wesen begeistern. Bilder von Familie Knieling und Funny folgen noch.

 

                                   

Fire Cracker vom Helser Born

 

Wir konnten dem Reiz nicht widerstehen, einmal einen Rüden zu behalten. Wir hoffen, dass die Haltung eines Rüden zusammen mit unseren Hündinnen, ohne allzu große Probleme zu bewältigen ist. So soll unser letzter Rüde Fire Cracker bei uns bleiben.

 

                                                Fire Cracker  ( 14 Wochen)

 

zurück zur Startseite