Die neuen Familien

 15.10.2009:

Jacky zieht zu Familie Seyb nach Brackenheim. Dort wird sie das aus
einem Rüden und einer Hündin bestehende Airedale-Rudel verstärken und ich hoffe, ich werde    
sie später auf der ein oder anderen Ausstellung wiedersehen.


                                                      
                                               
Frau und Herr Seyb mit Jacky

Am 23.10.2009 erhielten wir Post aus Brackenheim

Hallo Frau Laufersweiler,

Jacky hat sich sehr gut eingelebt. Sie ist wirklich keck. Sie traut sich schon Nina herauszufordern, obwohl diese beim Spiel ab und zu heftig wird. Lance weist sie in ihre Schranken. Vor ihm hat sie Respekt. Heute hat sich Jacky getraut den Kopf in Ninas Napf mit hineinzustecken. Viel konnte sie nicht ergattern denn Nina frisst rasend schnell und gierig. So gierig, dass sie nicht mal Zeit hatte ihr Fressen zu verteidigen. Jacky benötigt zum Essen viel Zeit. Am Anfang mussten wir sie überreden, die mit Rinti, Joghurt usw. verbesserten Kügelchen zu fressen. Inzwischen geht’s schon besser.

In der Welpenschule in Tübingen hüpfte sie auf eine an Spiralen aufgehängte Platte und stand auf dem wackeligen Boden ohne den Halt zu verlieren. Es machte ihr überhaupt nichts aus. Sie hielt darauf Aussicht oder lief einfach darüber als ob es gar nichts wäre. Wir haben in der Welpenschule auch gleich mit Vorübungen zu Sitz und Platz begonnen.

Wie Sie sehen, erfreut uns Jacky jeden Tag.

Viele Grüße

Familie Seyb

23.11.2009: Post von Familie Seyb

Hallo Frau Laufersweiler,

wir konnten Jackys Ohren immer wieder nachkleben, sie hielten über 4 Wochen! Am 14.11. allerdings war ein Ohr lose, wir befreiten das andere auch gleich. Die beiden Fotos auf denen sie etwas struppig aussieht, sind am nächsten Tag gemacht worden. Wir warteten noch etwas ab, wie sich die Ohrstellung entwickelte. Seit dem Foto vom 20.11. hat sich die Ohrstellung nicht mehr verändert. Das linke Ohr ist immer eng anliegend, während das rechte ab und zu etwas weniger anliegt und der Knick dann ein wenig tiefer rutscht. Wir sind uns nicht sicher, ob die Ohren ein bisschen höher getragen werden sollten.

Ist es in Ordnung wenn wir bis zum Beginn des Zahnwechsels warten und dann nochmals so kleben, wie Sie dies taten?

Viele Grüße aus Brackenheim  

Rainer und Beate Seyb 

                                                         

15.10.2009:

Am selben Tag tritt Josie die Reise zu ihrer neuen Heimat in Kirchhain an. Sie wurde schon sehnsüchtig erwartet und wird Familie Benkert ordentlich auf Trab halten. In der kommenden Zeit wird mit Sicherheit keoine Langeweile aufkommen.

                                           
                                                  Frau und Herr Benkert mit Josie

Am 18.10.erhielten wir Post von Josie

Liebe Frau Laufersweiler, Liebe Mama,

ich möchte dir heute erst einmal schreiben:
Bin ja jetzt erst gut 3 Tage von Helsa nach Emsdor bei Kirchhain umgezogen. Bis jetzt so glaube ich gefällt es mir sehr gut, mein Herrchen mein Frauchen, Sophia und Dagmar geben sich sehr viel Mühe, wobei ich sagen muß, dass Gassi gehen geht mir manchmal auf die Nerven. Herrchen schläft zur Zeit jedenfalls bei mir am Bett, mal sehen wie lange noch?
Heute habe ich mir das Umfeld erst einmal angesehen, die Kinder die Schafe das Pferd die Sträucher und natürlich alle Räumlichkeiten im Haus, das war schon aufregend. Bin jetzt auch schon wieder müde. Damit du kein Heimweh nach mir bekommst schicke ich dir noch ein paar Bilder von mir.

 

16.10.2009: Auch heute verlassen uns zwei unserer Welpen.

Jill wird das Leben von Familie Fehr aus Mutterstadt ordentlich durcheinander bringen, aber die Familie ist bereits "airedale-erfahren" und alle freuen sich schon sehr auf das Leben mit der kleinen Maus.


                                        
                                                        
Familie Fehr mit Jill

Josh zieht um zu Familie Mudlaff nach Marl. Dort wird er mit den beiden Kindern sicher viel Spaß haben und auch die gemeinsame Freizeit in "Sachen Pferd" kommt einem so aufgeweckten Airedale-Jungen gerade recht.

                                         
                                         
Die "Hälfte" von Familie Mudlaff mit Josh

02.11.2009: Post von Familie Mudlaff:

Hallo Frau Laufersweiler!
 
Wir möchten Ihnen eine kurzen Zwischenbericht über Josh geben. Hier klappt
alles sehr gut. Josh hat sich schnell bei uns eingelebt und sowohl unser
Haus als auch unseren Garten in Besitz genommen. Jeden Morgen haben wir das
Gefühl Josh hätte sich über Nacht sprunghaft weiter entwickelt - und das
bezieht sich nicht nur auf seine Körpergröße. Sein Kopf wird langsam immer
heller, die Beine immer länger .... mittlerweile wiegt er bereits 9 kg -
aber wir achten sehr auf seine Linie.
Wir waren bereits zweimal zum Welpenspiel und Josh hat dies sehr genossen.
Der Umgang mit anderen Hunden ist vollkommen problemlos auch bei uns auf dem
Hof - die grossen Pferde haben ihn zunächst sehr beeindruckt sind nun aber
auch völlig normal für ihn.
 
Heute erhielt er seine 2. Impfung und sucht deshalb besonders unser Nähe.
Ich habe das Gefühl die Impfung fordert seinem kleinen Körper einiges ab.
 
Als Anlage erhalten Sie zwei Fotos vom heutigen Tag.
 
Mit besten Grüßen von den "5 Mudlaffs"

 

 

27.11.2009: Post von Familie Mudlaff

 

Hallo Frau Laufersweiler!
 
Bei uns in Marl läuft alles prima mit Josh.
 
Heute dachte ich, wir könnten uns mal wieder bei Ihnen melden. Wir haben
Josh heute mal wieder gewogen und nun hat er die 10 kg Marke erreicht! Wir
achten nach wie vor auf seine schlanke Linie aber es scheint nach wie vor so
zu sein, daß er einfach sehr groß werden will!
  So nach und nach verliert er auch immer mehr von seinem weichen Welpenfell.
Auf dem Rücken kommt das leicht gewellte und harschere Airdale-Haar zum
Vorschein.
 
Aufgrund eines Reitunfalls war ich einige Tage nicht zu Hause und der Rest
der Familie hat sich intensiver um Josh gekümmert. Es klappte auch alles gut
in der Zeit aber alle drei Zweibeiner haben berichtet, daß Josh den
Rudelführer gesucht und vermisst hat. Im Moment läßt er mich kaum aus den
Augen.
 
In der Welpenschule sind wir bereits in die nächste Gruppe aufgestiegen.
Josh ist sehr gehorsam und spielt mit gutem  Sozialverhalten. Die Trainerin
hat Josh schon sehr häufig gelobt, da er auch neue Dinge rasch aufnimmt.
 
Ich habe auch noch einige Fragen:
 
Josh hat sehr kitzelige Füße, so daß wir kaum an seine Krallen oder die
Haare zwischen den Ballen gelange. Haben sie einen guten Kniff mit dem wir
ihn eventuell überzeugen könnten?
 
Das Trimmesser, welches sie mir besorgt haben, kam bisher noch nicht zum
Einsatz. Handelt es sich bei diesem um ein stumpfes oder um ein scharfes
Messer? Ich sollte mir dann ja noch das entsprechend andere besorgen.
 
Haben sie bereits die Originalpapiere von Josh erhalten und wann können sie
uns diese zukommen lassen?
 
Sobald das Wetter wieder besser ist machen wir wieder ein paar neue Fotos
und werden ihnen dann eine Kopie zukommen lassen. Wir halten sie auf jeden
Fall auf dem Laufenden.
 
Mit den besten Grüßen aus Marl
 
die vier Mudlaffs mit Josh
 
 
 

 

 

18.10.2009: Heute Abend ist, beinahe direkt aus dem Urlaub, Familie Ullmer-Kolz angereist. Nach einem gemeinsamen Waldspaziergang mit Jule, Jona und Daika, durfte Jule noch eine Nacht mit ihren Geschwistern verbringen. Am nächsten Tag tritt sie dann die Reise nach Kleinmachnow bei Berlin an.

                                       
                                         
Frau Kolz und Herr Ulmer mit Jule

26.10.2009: Post von Jule

Liebe Frau Laufersweiler

 
Jule ist entzückend!!! Verschmust und keck, verspielt, vergnügt und
zufrieden. Sie schläft nachts durch und tagsüber laß ich ihr kaum
Gelegenheit (durch ganz enge Zeitfenster) Pipi im Haus zu machen. Den
Garten nutzt sie zum Wetzen und spielen. Wie Jago schläft sie am
liebsten auf dem Rücken, zeigt ihr Bäuchlein, und stützt die Pfötchen
ab. Dank Ihrer guten Aufzucht haben die Welpen ihr Urvertrauen behalten
und das soll auch bei uns nicht erschüttert werden. Jule hat überhaupt
keine Angst, wenn ich aus dem Raum gehe, fiepst mal gelegentlich kurz,
sie hat anscheinend sofort gemerkt, daß ich wiederkomme und aus meinem
Weggehen und Wiederkommen kein Aufhebens mache, und das ganz normal
ist. Die kurzen Waldspaziergänge sind spannend, sie achtet sehr darauf
in meiner Nähe zu bleiben. Am Sonntag waren wir 1 1/2 Stunden in der
Welpenschule (beim ersten Mal viel Theorie und erste Anleitungen und
eine kurze Spielsequenz, hat ihr Spaß gemacht) Alles verlief
spielerisch, war damit schon ernsthafte Welpenerziehung. Jule war
anschließend naß vom Regen und völlig platt. Während der nächsten
Stunden hat sie nur geschlafen, erst am Nachmittag kam wieder Leben in
die Bude.
So das war der Erstbericht, weitere folgen mit Sicherheit.
Liebe Grüße
Renate Kolz

 

18.11.2009 Post von Familie Kolz

 

Liebe Frau Laufersweiler,
 
heute mal wieder Nachricht von Jule:
sie wächst und gedeiht, sie kennt mittlerweile viele Hundenachbarn, mit
einigen tobt sie auf Wiesen. In der Welpenschule läuft es prima; ab
Samstag wechseln wir in die zweite Welpengruppe (normalerweise ab 16
Wochen), die Trainer meinen sie gehöre da rein, obwohl z. B. zuhause,
wenn wir allein sind, alles besser klappt, zumindest in meinem Sinne; da
klappt der Rückruf "Jule schnell" meist ganz toll, während sie in der
Welpenstunde die Ohren auf Durchzug stellt, "Sitz" und an der Leine
laufen klappt zuhause auch viel besser. Die Kleinen können sich ja noch
nicht so gut konzentrieren, vor allem wenn das Spielen grad so schön
ist.
Unser Julchen ist ein süßer Schatz, zeigt ihre "Zuneigung" aber nicht
immer verschmust, sondern manchmal ganz schön rabiat; die Zahnabdrücke
in meinen Händen und Armen sprechen für sich. Sie fängt zart an aber
dann legt sie los. Ich könnte noch viel erzählen, aber für heute solls
genug sein. Bilder kommen wieder gesondert.
Liebe Grüße
Renate Kolz


             

 

18.10.2009:

Auch Jette verlässt uns heute. Sie zieht um zu Familie Schatz nach Wunstorf. Dort wird sich die ganze Familie samt Großeltern um Jette kümmern. Außerdem gibt es viel Wasser und sogar Schiffe. Ich bin schon gespannt, ob Jette sich zu einer "Wasseratte" entwickelt.

                                     
                                        
Familie Schatz (nicht ganz vollständig)) mit Jette

22.10.2009: Nachdem wir am Wochenende auf der Ausstellung in Dortmund gemeinsam noch einen Großeinkauf für Bentley durchgeführt haben, zieht er heute in sein bestens vorbereitetes neues Zuhause um. Bentley wird in Essen bei Familie Pentek und den beiden erwachsenen Kindern leben. Er wird es sicher schaffen, alle ordentlich zu beschäftigen. das ist für einen "Airedale-Jungen" gar kein Problem.

                                  
                                
Familie Pentek (ohne Herrn Pentek Junior) mit Bentley

28.10. Post von J. Bentley

                                                                                                                                

 Liebe Mama Claudia,

liebe Daika,

 ein kräftiges Wau Wau aus meiner neuen Heimat Essen.

Mit meinem neuen Rudel habe ich am Donnerstag letzter Woche eine aufregende und spannende Autofahrt erlebt – es reihten sich gaaaaaaanz viele kleine, große und riesige Autos aneinander. Da mir das manchmal etwas unheimlich vorkam, hab ich mich am liebsten in einen Schoß von meinen neuen Rudelmitgliedern gekuschelt, dabei gab es viele Streicheleinheiten- DAS war schön!!! Zwischendurch habe ich auch mit meinem neuen Rudel neue Wiesen- und Waldränder erschnüffeln können. Endlich in meinem neuen zu Hause angekommen, konnte ich mich im Garten mal richtig austoben, dabei haben mich scheinbar auch schon einige Nachbarn in ihr Herz geschlossen.

 Nach der vielen Toberei hatte ich einen Riesenhunger und habe danach wie ein Stein geschlafen. Meine neuen Eltern habe ich mit leisem Gewinsel um etwa fünf Uhr daran erinnert, dass ich meine Blase mal wieder entleeren müsste. Nach einem kurzen Gartenausflug hab ich mich nochmal in meine neue Box gekuschelt und bis nach 8 Uhr geschlafen. Dann gings wieder los:

Ich bemühe mich täglich intensiv mein neues Rudel abwechslungsreich zu unterhalten und ihnen viele Überraschungen zu bereiten. Meine beste Vorstellung bisher - glaube ich - war mein Sprung in den Teich!!!  Trotzdem werde ich heiß geliebt und viel geknuddelt.

Damit du noch mehr von meinem täglichen Unfug sehen kannst, sende ich dir ein paar neue Fotos von mir.

  

Bis bald, alles Liebe und viele feuchte Hundeküsse,

Dein J. Bentley 

 

  

PS: Hätt’ ich fast vergessen: ich soll dir herzliche Grüße von Birgitt, Heinz-Walter, Falk und Christiane ausrichten.

 

31.10.2009: Heute verlässt uns, als vorerst letzter Kleiner, unser Herr Socke, der eigentlich 
                        Jago heißt. So, wie es aussieht, wird es aber beim Namen Socke bleiben.
                        Socke zieht um in die Nähe meiner alten Heimat, ins Frankenland zu Familie 
                        Knell.

                                              
                                                 Familie Knell mit Socke 

 

 

01.11.2009: Post von Familie Knell

Liebe Frau Laufersweiler,

wie schon kurz telefonisch berichtet, hat Socke (Jago) seine neue Heimat im Großen und Ganzen wohlbehalten erreicht. Beim Autofahren hat er teilweise noch kleine Probleme dahingehend, dass es dies noch nicht 100-prozentig verträgt, aber das wird schon werden.

Das Zusammentreffen mit seinem neuen Spielkameraden Teddy, einem der eifersüchtigsten Hunde weit und breit, bereitete weniger  Probleme, als zuvor angenommen. Nach einigen Minuten und einer noch etwas verhaltenen Begrüßung, ging es dann aber sehr schnell und Socke war als neuer Mitbewohner akzeptiert. Die Inspektion seines neuen Zuhauses sowohl innen, wie auch außen verlief wohl sehr positiv. Socke begann sogleich etwas überschüssige Energie abzubauen, sehr zum Leidwesen von Teddy, der eine solche intensive Beanspruchung schon länger nicht mehr gewohnt war.  Das Spazierengehen zusammen mit Teddy war sehr problemlos, da sich Socke immer an Teddy orientiert hat und somit das Anfangsproblem eines leinenunwilligen oder in die andere Richtung laufenden Welpen so gut wie nicht vorkam.   Die erste Nacht wollte Socke gerne in seinen Korb im Wohnzimmer verbringen und war dann erst einmal sehr ungehalten, als er in die Hundebox im Schlafzimmer gelegt wurde. Aber er hatte sich dann schnell wieder beruhigt und war so freundlich, Frauchen und Herrchen 6 Stunden lang schlafen zu lassen, bevor er gemeldet hat, dass nun wohl mal „Gassi“ gehen“ dringend notwendig sei.

Dies war der erste kleine Bericht, weitere werden sicher folgen. Einige Bilder habe ich der Mail angehängt.

Viele Grüße

Thomas Knell

 


28.11.2009: Unser "kleiner Jolly Joker" hat seinen Platz gefunden. Er wird in Zukunft das Leben 
                        von Familie Schuster bereichern. 
                        Es war, so kann man glaube ich sagen: "Liebe auf den ersten Blick" und ich bin sehr 
                        froh, dass Jolly so ein liebevolles neues Zuhause bekommt.


                                
                               Dreimal "K" Kerstin, Dr. Karl R. und ab sofort "Kalle" Schuster

29.11.2009   Post von Familie Schuster

Liebe Frau Laufersweiler,
 
unser kleiner Kalle macht uns sehr glücklich, und findet seine neue Umgebung sehr spannend, ständig gibt's was neues zu entdecken.......
 
....aber auf Schuhe steht er ganz besonders, und mit französischem Champus ist er gestern Abend auch schon getauft worden......das fand er super.....
 
Bei seiner Oma Ulla war er schon im Garten und spielt mit einem schönen Stück Rosenholz. Zur Zeit schläft er "gottseidank" mal, der kleine Power-man.
 
Nochmals ganz herzlichen Dank für den lieben Empfang bei Ihnen,
und dass Sie uns Ihren Jolly-Joker, alias Kalle überlassen haben,
 
schönen 1ten Advent
 
Karl R., Kerstin und Kalle Schuster



 


 

 

                                                            zurück zum J-Wurf

                                                            zurück zur Startseite