Neunte Woche

 

03.03.2011: Die Welpen haben ereignisreiche Tage hinter sich. Der Tierarzt war da zum Gesundheitscheck. Alles war bestens, so dass die Welpen geimpft und gechipt werden konnten.
Am nächsten Tag war die Zuchtwartin da und hat den Wurf abgenommen, unsere Mädels und Buben haben jetzt auch richtige Namen.
Die Tage vergehen wie im Flug. Nächste Woche ziehen die ersten Welpen schon zu ihren neuen Familien um.
Im Moment nutzen wir das sonnige Wetter. Die Welpen sind jeden Tag draußen. Sie spielen und toben und erkunden das Gelände bis in den äußersten Winkel.

Heute hatten wir Besuch von 2 Grundschulklassen. Jede Menge Kinder. Die Menschen- und Hundekinder hatten viel Spaß miteinander.

Darf ich vorstellen???

Kimba vom Helser Born, oder auch Herr Grün,

 
            Kimba ist ganz geschafft vom Spielen mit den Kindern. Ihm fallen fast die Augen zu

 

Kasper vom Helser Born, alias Herr Gelb

 

    

 
                               Auch Kasper ist nicht mehr ganz frisch


Kleiner Kalle vom Helser Born, alias Herr Mann

Es sollte eigentlich Kleiner König Kalle Wirsch werden, aber dieser Name war leider zu lang. Deshalb ist es jetzt unser Kleiner Kalle. Einen großen Kalle gibt es nämlich schon.

 

                
 
                         
                    
                          
                                               Kalle genießt die Sonne


Kaylo vom Helser Born, alias Herr Orange


                   
              Kaylo hat ein schönes Plätzchen in der Hütte für sich entdeckt und riskiert nochmal ein Auge


                                        
                                 Hier fällt es ihm aber sichtlich schwer, die Augen offen zu halten

 

Kayja vom Helser Born, alias Fräulein Weiß

 
                             
                    
                   Einmal kurz geträumt, dann schon wieder auf Entdeckungsreise

 

Kylie Minogue vom Helser Born, alias Fräulein Blau

           


    Kylie hatte so ein schönes kuscheliges Plätzchen in der Hütte gefunden und fast den Fototermin verschlafen

 

 
            Jetzt haben sich unsere beiden Damen gefunden und wagen ein Spielchen

                                           
                    
                    
                     Und wenn man umfällt, kein Problem, geht's eben im Liegen weiter

               
                 Kaylo möchte auch mitspielen und macht vorsichtige Annäherungsversuche
   
             
                            Mischt sich jetzt ein, kann aber wohl nicht so richtig landen


  
                                       Deshalb hält er sich dann doch lieber an Kimba

    
während Kalle sich mit Kasper vergnügt              Zwei gegen einen, das geht auch

07.03.2011: Die Welpen werden morgen 9 Wochen alt. Wo ist nur die Zeit geblieben? 
                  Kayja und Kylo verlassen uns heute schon. Die anderen bleiben auch nur noch ein paar Tage. Der Abschied 
                  ist schon zum Greifen nahe.


                             Kylo und Kaya bereit zu neuen Abenteuern

 

 
Während ihre Menschen noch in aller Ruhe die wichtigsten Dinge besprechen, machen es sich die beiden nochmal im Bett  gemütlich

 


                                            zurück zum K-Wurf
                               zurück zur Startseite