Die dritte und vierte Woche

10.05.2013: Die Entwicklung der Welpen geht in Riesenschritten voran. Aus der Wurfkiste hört man Heulen, Knurren, Heulen und Bellen. Ganz wie die Großen nur eindeutig mit "Kinderstimmchen". Das mit dem Laufen auf allen Vieren klappt auch schon immer besser, auch wenn die Kleinen immer wieder durcheinander purzeln. Die erste Maniküre haben die Kleinen hinter sich. Die scharfen Krallen verletzen sonst das empfindliche Gesäuge der Mutter. Auch die erste Wurmkur ist schon erfolgt.

06.05.2013-17 Tage alt


Fräulein Hellgrün auf der Lauer                           Wovon diese Kleine wohl gerade träumt?

 
                                               Erst mal Körperpflege, dann entspannen

07.05.2013- 18 Tage alt

 
Igitt, das schmeckt ja gar nicht                     Geteiltes Leid ist halbes Leid

 
                                  Gelegentlich braucht man eine Kopfstütze

09.05.2013-20 Tage alt

                                
                                      Jona ist eine sehr fürsorgliche Mama


Fräulein Grün und Herr Silber sind satt und wollen mit Mama schmusen, bis sie vom Schlaf übermannt werden

13.05.2013: Heute haben die Welpen ihre erste feste Mahlzeit erhalten. Bis auf Fräulein Gelb und Fräulein Grün, denen der Geschmack wohl gar nicht zugesagt hat (vielleicht hatten sie sich aber auch vorher noch satt getrunken), haben alle Welpen gefressen. 


                          Fräulein Blau nimmt ihre erste feste Mahlzeit auf meinem Schoß ein


Die Kleinen sind schon ganz schön fit: Laufen, Sitzen


                     Singen                                        Winken


          Träumen                                                  Schlafen

   
Die zweite Mahlzeit gibt es schon aus dem Welpenfutternapf und...es klappt, alle Welpen fressen

 
Aber, wenn Mama zum Reste essen kommt, stürzt die ganze Meute los, um einen Platz an der Bar zu ergattern 
   
                    
                                  Es geht doch nichts über einen leckeren Nachtisch


                Unser Fräulein Rot. Die Marke mit dem Knopf im Ohr- oder?

16.05.2013:Die Entwicklung der Welpen geht in Riesenschritten voran. Sie laufen und klettern zunehmend sicherer. Sie sehen und hören und ihre kleine Welt wir immer größer.

    

 

17.05.2013: So langsam wird es Zeit, sich mit Spielsachen zu beschäftigen. Der "Tiger" (mindestens Nr. 5) gehört unbedingt dazu.

 

 
Jona hat sich den Tiger als Erste geschnappt             Erst dann dürfen die Kleinen ran

 
                             Das ist ja ein toller Bursche. Ob der mit uns spielt?

 
Na, der ist wohl noch müde, liegt ja nur so schlapp da herum. Spielen wir zwei "Grünen" lieber wieder miteinander



                                                  zurück zum O-Wurf