Siebte und achte Woche

09.06.2013: Der erste Besuch im "Trimmstudio Helsa" hat bereits stattgefunden. Köpfchen und Hinterteile sind frisiert. Der Rest ist "naturbelassen", damit die Welpen nicht frieren und dann krank werden, wenn die Temperaturen schwanken. Der Welpenspielplatz ist jetzt nämlich von Früh bis Spät geöffnet und erfreut sich größter Beliebtheit. Es ist gar nicht so einfach, die Welpen zu fotografieren, weil sie mich sofort umringen, wenn ich da bin und dann an meinen Hosenbeinen "kleben".


Herr Gold liebt meine Crocs und beschäftigt sich ausgiebig damit

 
  Auch Fräulein Hellgrün und Blau liegen mir gerne "zu Füßen" und bearbeiten diese mit Hingabe

 
Fräulein Rot liebt es, am Pferdestrick zu zerren, egal in welcher Lage

 
Drei etwas schneller unterwegs. Zweimal Herr Silber und auch Fräulein Orange

 
Herr Gold hält Ausschau nach "Lücken im Zaun. Er bewegt sich am liebsten frei auf dem ganzen Gelände

 
Momo ist schnell mit in den Welpenauslauf geschlüpft und putzt die Reste weg

 
Fräulein Blau hilft mit, nachdem sie gemerkt hat, dass es bei Momo keine Milch zu naschen gibt

 
Herr Silber,                        Fräulein Blau                              Herr Silber

 
Momo inspiziert die Hütte und die Kleinen finden das toll

 
Fräulein Rot arbeitet mit der Futterschüssel und............ wieder bei ihrer Lieblingsbeschäftigung

 
Nach so viel frischer Luft kuschelt's sichtoll mit den Geschwistern und Freund Tiger. Fräulein Orange ist zwar sichtlich müde, aber zu neugierig, um sich zur Ruhe zu begeben.

 
Während die Letzten noch fressen, macht es sich Fräulein Rot schon gemütlich

 
Oder gibt es da doch noch etwas zu erkunden?                 Man kann ja mal nachsehen

 
                                    Unser Clown,  Herr Gold
 
Er findet, dass sich der Futterring nicht nur als "Teller", sondern auch als Sofa hervorragend eignet

 
Herr Silber weiß genau: "Jetzt kommt die Chefin"

 
                        Fräulein Hellgrün und Fräulein Gelb beim Klettern

 
"Ätsch ich bin größer!"                              Wer kommt denn da mit Riesenschritten?

12.06.2013:

 
Besuch ist da, wie toll, aber die gelbe Schüssel ist auch nicht zu verachten.

 
Herr Silber und Fräulein Hellgrün beim Schmusen

 

 

 
Wenn diese Rasselbande ausgezogen ist, geht wohl kein Weg an neuen Schuhen vorbei

     
Ganz relaxt                                                                                         Hier wird kräftig gezogen

 
Das war einmal der Gummieinsatz einer gelben Rührschüssel

 
Aber jetzt kommt wieder der Schuh ins Spiel und der Ring liegt jetzt achtlos am Boden

 
bis Fräulein Hellgrün eine neue Spielvariante entdeckt, während diese beiden lieber schmusen

 
  Wieder bei der Arbeit, aber teilweise schon etwas müde

 

 

 
                                       Wie sich die Bilder gleichen

 
                  So langsam kehrt in allen Ecken Ruhe ein. War ja schließlich ein langer Tag

           
                                                     zurück zum O-Wurf

                                                                  zurück zur Startseite