Vierte und fünfte Woche

 

20.10.2015: Nachdem in den letzten Tagen jeden Morgen ein Welpe genüsslich tief und fest in Lillis Bett geschlafen hat, also ganz offensichtlich auch der erhöhte Rand der Wurfkiste die Kleinen nicht mehr an der "Vergrößerung Ihrer kleinen Welt" hindern konnt, haben wir die Wurfkiste jetzt geöffnet und die Welpen haben sich sofort den gesamten Welpenraum erobert.
Gleichzeitig haben wir jetzt im Alter von gut drei Wochen das erste mal Welpenfutter angeboten und die Racker fanden es gar nicht so schlecht.

                                                          Die erste Mahlzeit                            
                                           

                                             Alle wollen mal probieren

 
                                         Fräulein Rot noch etwas skeptisch

 

Fräulein Orange scheint es gut zu schmecken                     Herrn Blau auch

 

              Fräulein Lila in guter Tischmanier                        Herr Grün mit der Pfote in der Schüssel

 
      Reste der Mahlzeit findet man an den Pfoten und den Schnäuzchen

 

                      Wenn der Hunger gestillt ist, geht es ans Spielen

 

                                Fräulein Weiß und Fräulein Orange .........                  

 

               ....... haben sich zum Fressen gern

 

   Lilli ist ganz erstaunt, dass sie in Ruhe in der Kiste liegen kann, ohne von ihren hungrigen Welpen überfallen zu werden

 

                        Jetzt geht sie aber kontrollieren, ob alles so in Ordnung ist

 
              Sie interessiert sich weniger für das Futter, als für ihre Kleinen

 
                   Schnell mal putzen, die Gelegenheit ist günstig

 

               Lilli, Fräulein Rot und Fräulein Weiß schlafen Rücken an Rücken

        

 aber nicht lange, dann kommt der große Hunger und getrunken wird in jeder Lage

 

26.10.2015: Es ist ganz schön was los in dem Welpenraum. Die Welpen sind agil und haben mittlerweile den gesamten Welpenraum erobert. Sie spielen miteinander und mit ihren Spielsachen und freuen sich über jeden Kontakt mit ihren Menschen. Sogar die kleinen Ruten wackeln heftig vor lauter Freude. Es ist einfach nur schön!


Die Kleinen lieben Lillis weiches Bett. Jeden Morgen finde ich die ganze Bande dort versammelt        

                
                          Aber an Mama gekuschelt, schläft es sich immer noch am alllerbesten

 
                               Geschwister sind für alles zu haben

 
    Das scheint ja etwas total Spannendes zu sein, was Fräulein Weiß da Fräulein Rot ins Ohr flüstert

 
                                Fräulein Weiß im Clinch mit Benno Bär

 
                das bringt Spaß,                                                   aber so viel Anstrengung macht müde

 
                                      Herr Blau ist auch nicht mehr ganz richtig wach

 
          oder auf der Suche nach Abenteuern                                  nachdenklich oder müde?
                                                
           
                                     Fräulein Orange verschafft sich einen Überblick

 
                Ich zeige Zähne                                                 und ich meine Zunge,....ätsch                    

30.10.2015: Heute stand bei herrlichem Sonnenschein ein Ausflug auf die grüne Wiese auf dem Programm. Das war ein ganz schön aufregendes, aber hochinteressantes Unternehmen für die Welpen.


           Mama Lilli ist dabei, da kann man erst einmal ordentlich "Mut tanken"


            
                             Wenn Mama so entspannt ist, dann ist sicher alles in Ordnung

            
                           Jetzt wird es Lilli aber doch zuviel und sie entfernt sich


Dann wird das Gelände eben alleine erkundet   Ein kleiner Racker bleibt ihr allerdings auf den Fersen

 
  Hier gibt es einiges zu riechen                     .........      und zu schauen

 

 
                                         Die kleinen Neugiernasen in Aktion

   
"Du brauchst überhaupt keine Angst zu haben kleines Schwesterchen, dein Bruder passt schon auf dich auf
    
              
              
              
                .....und wenn es mir mal etwas unheimlich wird, ist Mama ja auch in der Nähe"

                             
                                              Lilli auf ihrem Wachposten

31.10.2015: Zum ersten Mal Kinderbesuch bei den Welpen. Wie toll!


                                            Erste Annäherungen

 
           Hoch den Zeigefinger                                        und jetzt Zähne zeigen

                                                                           

                                                                          zurück zur Startseite