Ab der achten Woche

 

24.11.2015: Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Die Rasselbande hat sich bestens entwickelt. Inzwischen war der Tierarzt bei uns. Die Welpen sind untersucht und dann geimpft und gechipt worden. Jetzt steht noch der abschließende Besuch der Zuchtwartin aus und dann sind die Kleinen bereit, die Reise in ihr neues Zuhause anzutreten.
Weil das Wetter nicht mehr ganz so freundlich ist, wie in den letzten Wochen, sind die Welpen nur noch stundenweise auf ihrem "Spielplatz". Dafür haben sie die Terasse und einen anderen Teil des Gartens für sich entdeckt.


   Na ja, wenn es sonst keiner macht, müssen wir eben den Winterschnitt erledigen


                  Die fleißigen Helfer bei der Arbeit


Zwischendurch mal ein Spielchen .......                        dann wieder unschuldig gucken


          Die Steinmauern eignen sich hervorragend zum Klettern

 
 Gemütlich auf Entdeckungsreise               aber auch flotter unterwegs                                   

 
           Die Rosen blühen noch                           auch wenn mittlerweile etwas Schnee liegt

                   
                     Der Zaun eignet sich hervorragend zum "Zähne" wetzen


                        und Möglichkeiten zum Zerren gibt es auch

                
                       Außerdem sind die Geschwister auch noch da


                                Selbst Ende November finden sich noch ein paar Blümchen                 

 
                     In diesen geheimnisvollen Röhren                  könnte ja etwas versteckt sein

 
                    Alte Geschirrtücher eigenen sich hervorragend zum Zisseln

 
                               Ich möchte nichts versäumen

                   Die Damen und Herren sitzen oder stehen Modell

 

 

 
                            Auf der Lauer und gleich geht's los

       
                                           Mal ganz besonnen

                       
                                   doch der Schein trügt, wie man sieht

25.11.2015: Vorbei ist es mit dem freundlichen Herbstwetter. Jetzt hat der Winter in Helsa Einzug gehalten. Die Welpen hatten ihren Spaß. Leider war es schwierig, ordentliche Bilder zu machen, einmal wegen der Lichtverhältnisse und zum Zweiten, weil die Kleinen reichlich flott unterwegs waren. Trotzdem möchte ich die Eindrücke nicht vorenthalten


                             Das hat sich aber alles verändert hier,

                             macht aber Riesenspaß so im Schnee zu toben


                       

27.11.2015: Es war wohl nur ein kurzes winterliches Intermezzo. Jetzt ist schon wieder alles grün.
                  Da können noch Arbeiten im Garten erledigt werden. Fleißige Helfer sind zur Stelle.

 


Die Hecken müssen gestutz werden                         Ich will auch dabei sein

 
        Einige Pflanzen müssen noch aus dem Topf in die Erde


      Mal sehen, ob die Kletterpfanzenbefestigung hält

 
Die Erde in den Pflanztrögen musste noch etwas aufgelockert werden. Geschafft !!!

 

27.11.2015: Erster Spaziergang an der Leine. Mama Lilli ist zur Unterstützung mit dabei

 

01.12.2015: Nachdem wir gestern einen völlig verregneten Tag hatten, nutzen wir heute Vormittag das freundliche Wetter für ein Fotoshooting.

 


       Sambucca passt auf, dass ihr nichts entgeht

 
            Am Hang hat man einen prima Überblick

 
          ..... and Oma Angel ist auch mit von der Partie

 
           So gut beschützt kann einen gar nichts erschüttern

 

 


                 Sergant Pepper bei der Arbeit            und bei Annäherungsversuchen

 
       auch er hat alles im Blick                                 ... nimmt hier and da mal ein Näschen mit

 
     Ganz aufmerksam                        ...da hat sich doch von hinten die kleine Schwester Song of Joy angeschlichen

 
So einen Bruder ist einfach toll....zum Anlehnen          ..... Geheimnisse teilen

  
             "Ach nööö, das war wohl ein Witz, das glaub ich nicht

         
                            Pepper auf dem Posten

 
          Die beiden sehen sich wirklich zum Verwechseln ähnlich


 
                 Joy, die Kletterkünstlerin

     
                       Mama Lilly und Sambucca sind schon oben

  
                         Oma Angel und ihre Enkeltochter Joy

  

08.12.2015: Kaum zu glauben, aber wir haben auch im Dezember immer noch wunderschöne Sonnentage mit beinahe frühlingshaften Temperaturen. Ideal für die Hundebande


 Joy und Pepper genießen die Sonne                        DieErdhöhle hat es allen Hunden angetan

 
     Ich bin die Artigste im Bunde                            Der Rutenbeißer schlägt wieder zu

 
                             Pepper und Samba in Aktion


   Die Abdeckhaube des Bällebades haben die Hunde zu ihrem Lieblingsthron erkoren


  Samba und Momo halten Ausschau                                       Joy auch

 

                         Joy bei der Schnitzarbeit              


           Pepper will auch...........                                    aber keine Chance

 
                                                 Dann eben nicht

 
 Joy versucht Momo mit dem Bällchen zum Spielen zu animieren, vergebens

 
                          Na ja, dann verlegt sie sich eben auch auf's Buddeln

                            
                                                        Kleine Drecknase

 
 Samba ist schon "reisefertig", soll nur noch ein paar Geschäfte erledigen, ehe sie auf die weite Reise geht

 

                        Sie hat aber ganz andere Sachen im Kopf
 
                       
                          Beinahe alle Jungs werden mit dem Fußball groß,
                                    hier unser "Pele Pepper"


                           Kopfball                                           und Fallrückzieher

 
                aber ob das hier regelgerecht ist ?

                
                    Unsere Geduld wurde auf die Probe gestellt, aber jetzt.......


Bevor Pepper auf die lange Autofahrt geht, testet er schon mal den Reiseproviant
                               und fühlt sich sichtlich wohl

 
                              
                                                     "Pepper und seine Zigarre"

  
AlsTrostppflaster, weuil die Geschwister aus dem Haus sind, darf sich Joy auch einen Ochsenziemer haben


                   
                               Hallo ihr Großen, das ist meiner, den will ich nicht teilen

 
                        Gemütlicher Abend im Wohnzimmer. Zucker ist aus dem Urlaub zurück

                    
                        Jetzt können sich die beiden Jüngsten miteinander vergnügen

  

 

                                                                      zurück zur Startseite