Ab der neunten Woche

 

18.07.2016: Es ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Die Welpen sind jetzt schon 8 Wochen alt und die Zeit des Abschieds naht. Die Kleinen sind geimpft und gechipt, die Zuchtwartin war am Wochenende da und hat den Wurf abgenommen. Die Welpen sind sozusagen beinahe reisefertig und die letzten gemeinsamen Tage brechen an.


                           Spiele, vor allem Zerrspiele sind immer beliebt


                                Das ist beinahe wie Tauziehen


                     Zwischendrin mal eine kleine Stärkung

 
                           Gelegentlich muss man mal kontrollieren, ob alles in Ordnung ist

 
                             Dann ein paar Kampfspiele

 
                 Und der Schiedsrichter passt auf, dass sich die Fouls im Rahmen halten

 
                               Auf der beliebten "Bank" vor der Hütte

 
   .........hat man schon etwas den Überblick. Noch Futter da?

 
                                Schon satt !


                                   Etwas müde ?

 
 Dieses blöde neue Halsband aus dem Second Hand Laden und nicht mal mit Lenor gespült

 
                                          Einfach nur blöd


              Kommt jetzt schon die große Müdigkeit ?


                 Das war lecker                    Da sind doch glatt die Ohren etwas in Unordnung geraten


                            Natürliches Felswasser ist eine Beliebte Wohltat

 
 Sieht noch manierlich aus, aber dann nimmt Tosca ihre Lieblingsstellung ein während Theo gemütlich im Sitzen genießt          


 
                                     So ist alles prima

 
                                Und was jetzt ?


                                Erst eins,


                                         dann zwei

 
                      Scheint nicht so unterhaltsam zu sein


                       Dann beschäftige ich mich mal mit der kleinen Schwester

 
                         ist ja zum Lachen oder etwa auch ein Gähnen

    
      ...dann drei                                                 ...dann vier   ........ dann ?

24.07.2016: Die Welpen sind mittlerweile alle gut auf ihren Umzug zu den neuen Familien vorbereitet. Auch die ersten Autofahrten haben alle gut überstanden. Nur Tosca war es ein wenig übel.
Wenn es nicht zu heiß ist, toben und spielen die Welpen mittlerweile lange und ausdauern, bis sie dann doch vom Schlaf übermannt werden. Dabei sind sie mit ihren "Kinderstimmen" nicht zu überhören. Besonders beliebt sind Besucher im Welpenauslauf.


                                        Juchuuuh, Zucker ist da

 
                                         Die Freude ist riesig

 
                      Zucker kann sich kaum retten, vor der stürmischen kleinen Meute

 
    Hoppla, zu toll getrieben                                                               Freie Bahn für Tilda

 
                            Und schon sind die Anderen wieder da

 
              He Leute, das wird mir jetzt doch ein bisschen viel, gleich hau ich ab

 
                                                 Tilda etwas verträumt


                                   Was Tabaluga da wohl im Blick hat?

 
        Aha, sie ist gerade der Schiedsrichter         Tosca und Toffee im Ring

 
    Toffee hat genug und will mal eine Runde auf den Schoß zum Kuscheln


                     Danach beschäftigt sie sich ausgiebig mit dem Beißlappen

 


        Das ist meiner,                                     ätsch !

 
           Tucker                                                 und      Tom               auf dem Kletterstein

 
  Tosca liebt das frische Felswasser                Tucker trinkt lieber abgestandenes aus der Muschel 

 
          Mama Momo hat eisern trainiert und jetzt schon ihre alte Figur zurück

 
                          Emma auf ihrem Lieblingsplatz am Hang


                           Tucker beobachtet ganz genau


               Halbschwester Emma beim Frisbeespiel

 
                     "Emma, ich will auch mal !"

" Na gut, dann mach mal"


                       Na bitte, klappt doch auf Anhieb


                                         So stolz


                                 Das ist jetzt meine


                             Die geb ich nicht mehr her

         
 Tschüss, ich breche jetzt auf, zu neuen Ufern

02.08.2016: Inzwischen sind schon 6 Welpen ausgezogen und es ist ganz schön leer geworden in der Kinderstube. Ich habe aber noch einiges an Bildern einzustellen, weil ich es zwischendurch nicht geschafft habe.


Momo, Joy und Emma haben alles im Blick  Joy, Emma und..? Tosca muss sich mit einem Platz in der 2. Reihe begnügen

 
  Warum ainfach nur zerrspiele, Hindernisse müssen auch noch dabei sein

 
 Tosca, auf dem immer noch beliebten "Prinzessinnenthron". So kann sie sich gut an Joy "anwanzen" 

 
        immer ein bisschen näher                                   uuuups, abgestürzt

 
Da waren es noch fünf. Tosca liebt Zucker und Momo ist in die Hütte geflüchtet

 
          Wenn nur ihr Kopf erreichbar ist, kann keiner versuchen, an ihr Gesäuge zu gelangen

 
     Momo, Louis und Joy

 
Während Louis mit Momo schmust, schleicht sich Toffee von hinten an Joy ran

 
      Toffee                                                            Tilda und Joy

 
             Tilda unterwürft sich                                          Da kommt Zucker

 
    Er hat die Nase voll von den kleinen Vampiren        und gesellt sich zu Momo in die Hütte 

 
                                    Na gut, dann eben alle auf Joy

 
                           So ganz begeistert scheint sie gerade nicht

 
              Jetzt wird es mir auch zu viel             Mal schauen, ob in der Hütte ein Plätzchen frei ist  


                             Mist, Zucker ist zwar draußen, aber Momo noch drin

                            
                                    Zucker ist wirklich sehr beliebt

 
                    Tabaluga probiert mal, wie Fichtennadeln so schmecken

 
                               Na ja, ganz schön pieksig


                                 Louis gesellt sich zu Tabaluga

       
                              Der Geschmack sagt ihm nicht zu

        
                        Da geht er eben wieder


   Louis erhält von seinem neuen Frauchen eine Einführung ins Frisbee Spielen


                             Das macht ja Laune


                                        Los, nochmal




     
                            Mann geht's mir gut


Tilda auf unserer Kletterliege. Sie hatte sich nach dem Ohrenkleben erst mal in die Büsche geschlagen

 
               Puh, ist das blöd                                 Das Babygesicht ist ganz nass von den Büschen

 
                              Na bitte, sie hat das Prinzip auch verstanden


                      
                
                         Tabaluga findet die geklebten Ohren auch ganz blöd
 

                                 zurück zur Startseite