Die dritte bis sechste Woche

28.10.2016: Alles, wie gehabt. Lilli geht es hervorragend und der kleine Mops - er wiegt jetzt schon über 2 kg- entwickelt sich weiterhin gut. Die Äugelchen sind kurz vor dem Öffnen. Wenn man genau hinsieht, kann man sie schon blitzen sehen. Die erste Wurmkur, sowie Mani- und Pediküre hat er auch schon hinter sich und wenn er sich bewegt, kommt das einem Laufen schon näher als dem bisherigen Robben.


                      Trinken ist durchaus noch seine Lieblingsbeschäftigung. das geht in allen Lagen


              Da war blitzschnell Toffee mit ins Welpenzimmer geschlüpft


                                     Ganz vorsichtig nimmt sie Kontakt zu dem jüngsten Familienmitglied auf


                                           Man muss sich ja erst mal kennen lernen


                                  Auch der kleine Mops ist sehr interessiert


                                                             Warte mal, ich komme ja schon


                                Toffee ist entgegen ihrer sonstigen Art wirklich sehr vorsichtig

 
    Aber als Urmelchen schauen will, ob man vielleicht bei ihr auch trinken könnte, macht sie sich schnell aus dem Staub

02.11.2016: Die Entwicklung geht in Riesenschritten voran. Die Äuglein sind offen, die Ohren funktionieren auch schon und der kleine Mann wird immer agiler. Er genießt jede Streicheleinheit und freut sich über die regelmäßigen Besuche von Toffee. Ich meine, ich hätte schon seine Rute freudig wackeln sehen.

 
    Lilli ist vom Spaziergang zurück                                ...und gleich geht's los mit der Körperpflege


                                  Ob er will, oder nicht spielt keine Rolle. da ist Lilli unerbittlich


                         Und jetzt ist auch Toffee wieder da und wird freudig begrüßt


Lilli ist so toll. Sie duldet Toffees Besuche in der Wurfkiste, hat aber ein waches Auge darauf, dass Toffee nicht zu wild wird


                                                       Wo ist er denn, der kleine Mann ?


                                        Toffee ist total neugierig und beobachtet das Urmelchen ganz genau


Sie scheint, wirklich zu überlegen, ob sie auch mal probiert, wendet sich dann doch den Spielsachen zu


              Die Ente                                                               Der Flamingo ist ganz neu, ein Mitbringsel aus Hannover


Netter Besuch. das Urmelchen darf die Streicheleinheiten auf dem Schoß genießen. Emma Angel und Toffee wollen mitmischen


                                                   Unser kleiner Genießer


        Toffee ist der Meinung , dass auf jeden Fall für sie noch ein Plätzchen auf dem Schoß frei sein muss


           Der kleine Genießer ist eingeschlafen                                                   " Na dann wollen wir auch nicht stören"

09.11.2016: Aus dem kleinen Urmelmops wird langsam aber sicher ein richtiger Hund. Er ist ein glückliches, selbstbewusstes Hundekind, welches forsch und neugierig seine immer größer werdende Welt erkundet. Mama Lilli steht ihm helfend und auch als Spielkameradin zur Seite. Gerne stellen sich dafür aber auch unsere anderen Rudelmitglieder zur Verfügung, Als Einzelkind muss er zwar auf gleichaltrige Geschwister verzichten, ist aber unter Aufsicht - schließlich ist er ja das Nesthäkchen- mit all unseren Hunden zusammen und alle haben viel Spaß miteinander.


So ein Kuschelbär ist vielseitig nutzbar, zum Kuscheln,                  als Kopfkissen

 
                                            und natürlich zum Kräfte messen

 
         Zwischenduch kommt immer wieder mal der große Hunger. Aber Uno Urmel der Große hat alles im Auge


 
                                   Getrunken wird in jeder Position

 
                 Lilli ist bei der täglichen Wäsche unerbittlich, da kann man schon mal den Boden unter den Füßen verlieren

 
                                     Dann darf wieder gekuschelt werden

 
                                                            Zwiegespräche

 
                        Hurra, Besuch ist da                                            Susanne hat alle Hände voll zu tun

 
                               Der kleine Mann rückt näher und näher

 
  Geschafft.........                                               und jetzt noch eine Rückenmassage

 
                                     Der Tisch ist gedeckt                           Man kann ja mal probieren     

 
                                       Hmmm, na ja                                         nicht so mein Fall

 
                         Oder???                                            Nicht wirklich

 
                 Lilli macht schon einen langen Hals                   Hier bitte

 
                                  So geht's auch. Jedem das Seine

 
                            Und dann ein genussvolles Verdauungsschläfchen

 

17.11.2016:


                          Morgenspiele in der Küche                   Huiiii, er übt wohl gerade "böse gucken"

 
                                    
                                            Zucker ist ja auch da

             
             
                  Zucker ist soooo nett. Ermacht sich ganz klein für das Urmelchen
 
 Der Kleine aber will auch mal das gefühl haben, groß zu sein und klettert mal eben auf Zuckers Rücken     

 
                                                                   Soooo schön

     
   Lilli hat ein waches Auge auf die Beiden                  Passiert nichts. Dann kann ich mich entspannen

           
                                 Der kleine Mann ist jetzt auch müde und geht zur Mama zum Kuscheln

 
   Ausflug ins Freie: Ganz schön ungemütlich hier draußen. Trotzdem muss ich erst mal Pippi machen

 
                               Hier gibt es viel zu riechen und zu sehen

   
                                             Da st ja auch die Mama


                                 
                                                           Wie die Dame, so der Herr


                                          Bei der Lieblingsbeschäftigung, Zerren am Hosenbein

 
                                                                                                        Essen fassen ?

 
                                Allmählich mundet es dem jungen Mann anscheinend etwas besser

 
                                              So langsam kommt die große Müdigkeit

19.11.2016: Tagesschau aus helsa


                Lilli lässt Uno Urmel fressen und wartet, bis sie darf             auch wenn es schwer fällt, sooooo lecker

 
                                                            Dann der Verdauungsschlaf

 
                  Nicht lange, dann ist der junge Mann wieder hellwach

 
                            Da war er wohl etwas zu frech geworden und musste erst mal "auf die Matte"

 
 Lilli ist so Klasse und gerade ein bisschen albern, hat ihr Bällchen mit ins Bett genommen .  Geheimnisse?

 
                                              Da hat Urmel Uno wieder einmal nur eines im Sinn

 
                                     Geschafft, die Milchbar hat geöffnet             Lilli gibt ihr Bällchen trotzdem nicht her

 

20.11.2016: Hurra, es regnet einmal nicht und die Temperaturen sind beinahe frühlingshaft. der Funpark ist geöffnet. Der erste Ausflug auf den Welpenspielplatz ist angesagt.

 
Wie sich das für einen gut erzogenen Hund gehört, werden erst mal die Geschäfte großer und kleiner Art erledigt

 
                                   Dann kann man das Gellände erkunden

 
                                Die Mama steht dem Kleinen hilfreich zur Seite

 
                                    "Hier gibt es klares Felsenwasser im Angebot"

 
                       Kann man ja mal probieren


                          Toll, diese Felsen hier überall

 
                              .... und die geheimnisvollen Röhren sind auch große Klasse

 
            Zwischendurch mal kurz die Ziehmama und die Mama ärgern

 
                         Dann in Ruhe umsehen, was noch so alles möglich ist

 
                                 Das schnapp ich mir

 
                                  Na bitte, geschafft

 
             Ab geht die Post zu neuen Taten                              Ein zerfledderter Ball, wie toll ist das denn

 
                   Ist ja noch ein bisschen groß für mein Mäulchen, aber so geht's


             Wenn ich fleißig übe, schaffe ich es vielleicht mal in die Bundesliga als Torwart, oder so

 

 

                                                                           zurück zum U-Wurf
                                                                           zurück zur Startseite