Die dritte und vierte Woche

 

Es ist immer wieder faszinierend, in welchen Riesenschritten sich die Welpen entwickeln. Zwar ist ihr Tagesablauf immer noch überwiegend von Fressen und Schlafen bestimmt, aber jetzt sind es schon richtige kleine Hunde. Die Äuglein sind offen, die Nase und die Ohren funktionieren . Sie laufen oder purzeln herum. Ihre kleine Welt wird größer. Nachdem die ersten Welpen den Rand der Wurfkiste überklettert hatten, ist sie mittlerweile offen und die Kleinen erobern sich den gesamten Welpenraum.
Die erste Maniküre ist gelaufen. Die kleinen Krallen sind so spitz, dass man denken könnte, es sei eine Katze in den Genen versteckt.
Mit Beginn der dritten Woche haben die Welpen zum ersten mal zusätzlich zu den Milchmahlzeiten Brei erhalten. Ein mühseliges und nicht gerade sauberes Unterfangen. Aber aller Anfang ist eben schwer.


                                    So gut schlafen                                                 Beneidenswert

 
                                               Kuscheln ist doch zu schön

 
Ein kleiner Klettermaxe, das Fräulein Rot                             Herr Blau tut seinen Willen immer deutlich Kund

 
                  Die Abstandsleiste ist sehr beliebt                         " Habe ich etwas verpasst?"


                      
                    Die Schlafgewohnheiten sind unterschiedlich. Das Hochbett ist sehr beliebt

 
                     Der ein oder andere mag es , unter der decke zu schlafen

 
          Airedalelike auf dem Rücken                                              Oder mit dem Kopf auf den Pfoten

 


                            Die erszten Mahlzeiten sind ein echtes Erlebnis

 
                                 Die Tischmanieren lassen noch ganz schön zu wünschen übrig

 
 Es scheint zu schmecken, ist aber sooo anstrengend, dass Herr Grün wohl mitten beim Fressen eingeschlafen ist

 
  Ist ja auch ein warmes Plätzchen für den Kopf                  Hier wieder auf der ersten Etage

 
            Hat wohl geschmeckt                                          Die Äuglein sind schon ganz müde

 
                                             Der Rest anscheinend auch

 
                                                  Gleich wird Ruhe einkehren

 
 
                                                  Geschafft

 
                                              Die nächste Mahlzeit

    
                                                 Zwei auf Kuschelkurs mit Kopfstütze

 
                 Sooo müde                                            Nochmal schnell in die Leiste beißen. Die Zähnchen sind schon zu fühlen

 

                                                            zurück zum X-Wurf