Die dritte Woche

 

03.11.2012: Die Welpen schlafen immer noch die meiste Zeit. Aber die Entwicklung geht mit Riesenschritten voran. Die Sinne erwachen immer mehr. Die Welpen können mit ihren gerade geöffneten Augen zwar noch nicht richtig sehen, sind aber lichtempfindlich. Deshalb bin ich sehr vorsichtig mit dem Blitz beim Fotografieren und einige Bilder sind daher etwas blass. Aus dem "Robben" ist eindeutig ein Laufen geworden. Das gelingt noch nicht immer richtig gut, so dass die Welpen oft ganz schön "durcheinender purzeln". Man kann Bilder beobachten, dass die Kleinen auf Geräusche und Gerüche reagieren. Sie strecken ihre Näschen nach oben, wenn  z.B. Mama Angel naht, oder werden wach, wenn sie etwas hören. Gelegentlich hört man aus der Wurfkiste schon Knurren oder beinahe Bellen und die Welpen beginnen, miteinander zu spielen.

 

                                
                                                  Herr Grün im Reich der Träume

  
              Herr Gold ist neugierig                             Herr Blau nimmt Kontakt zu einem Geschwisterchen auf

             
                             Herr Silber kann sitzen                       "Zu wem gehört denn diese Streichelhand?"

 

 
           "Wow, ist das schön!!"                              "Ich will auch....."

 
     Und dann immer wieder der große Hunger                 Herr Silber, unser ganz besonderer Genießer

 

                             
                                       Fräulein Rot auf dem Weg zur täglichen Gewichtskontrolle

07.11.2012: Es wir immer lebendiger in der Wurfkiste. Die Welpen nehmen Kontakt zueinander auf, beginnen schon miteinander zu spielen. Langsam wird ihnen die kleine Welt der Wurfkiste zu klein und sie möchten gerne ihren Radius erweitern. Dem ein oder anderen gelingt es schon mal, über den Rand der Kiste zu klettern und Mama zu suchen. Das tut er dann mit lautem Geschrei, so dass ich denke, es ist etwas ganz fürchterliches passiert und zwangsläufig so schnell ich kann zur Wurfkiste laufe - auch mitten in der Nacht-.
Am Ende ihrer dritten Lebenswoche ist die erste Fütterung angesagt. Da braucht man anfangs ganz schön Geduld, bis die Kleinen anfangen zu fressen. Aber Angel kann durchaus Entlastung vertragen. Es ist eine ungeheure Leistung für eine Hündin, 9 Welpen groß zu ziehen.

                    
                                Fräulein Rot und Herr Ohne gehen auf "Nasenfühlung"

                               Aber auch die anderen beginnen miteinander zu spielen

 
                                                  

             
  
         

 

 

 
Herr Grün und Herr Gold auf Abwegen                 "Sollen wir????"

 
                   "Ich versuch's mal"                                    "Ich sag dir eins: ganz schön gefährlich!"

 
            Lautes Geschrei, wenn etwas nicht so läuft, wie die Herren und Damen das möchten

 

                                     Fräulein Hellgrün bei der ersten Fütterung

 
                        Das Futter landet, wie man unschwer erkennen kann, nicht nur im Mäulchen

Am nächsten Tag probieren wir es schon mit dem großen Welpennapf.

 

 

 
Die Tischmanieren sind zwar noch nicht die feinsten und es ist auch nicht ganz nach jedermanns Geschmack,
aber eigentlich klappt das schon recht gut.

 
Wenn Mama dann die Reste fressen darf, ist die Gier nach der leckeren Milch groß. Die Welpen wollen an die Milchbar. Aber im Stehen klappt das noch nicht so gut.


                                 Die vierte Woche

09.11.2012: Die Welt der Wurfkiste ist zu klein geworden. Die Welpen haben mittlerweile den ganzen Welpenraum erobert. Es geht immer turbulenter zu und man könnte die Kleinen stundenlang nur beobachten.


    Fräulein Rot zeigt Herrn Gold, dass so ein Airedale Mädchen nicht gerade langweilig ist

               
                    Fräulein Hellgrün auf Entdeckungsreise            Zeigt her eure Zünglein

   

                  
   Allmählich wird's ganz schön eng an Mamas Milchbar- Herr Hellgrün bevorzugt akrobatische Einlagen

                                                                            
                     
                                                              Hier nochmal ein Beweisfoto

13.11.2012:


                               Herr Grün schläft völlig relaxt in echter Airedale Manier


                       Herr Ohne bevorzugt Freund Tiger als Kopfkissen


Langsam werden die Helden wach                             Fräulein Orange ist noch etwas verschlafen


Was Herr Gold dem Herrn Hellgrün da wohl zu erzählen hat?  Herr Blau scheint beim Fressen eingenickt zu sein

 

 

                                                             zurück zum N-Wurf

                                                                            zurück zur Startseite