Neunte Woche und mehr


16.12.2012: Die Zeit rennt in Riesenschritten. Die Welpen sind jetzt schon 8 Wochen alt. Sie entwickeln sich prima, sind bereits tierärztlich untersucht, geimpft und gechipt. Sie erobern unseren Garten jeden Tag etwas mehr, mischen sich unter unsere erwachsenen Hunde. Das mit dem Fotografieren klappt eigentlich nur noch, wenn man Hilfe zum Ablenken hat, weil die Kleinen sofort angerannt kommen, wenn sie mich erspähen und mich dann so dicht umzingeln, dass ich nicht fotografieren kann. Erst, wenn sie dann vom Toben müde in ihr "Wohnzimmer" zurückkehren, gelingt es mir wieder, den ein oder anderen Schnappschuss zu machen.


  Fräulein Hellgrün und ihr gleichfarbiger Bruder bei der Arbeit mit einem Ochsenziemer

    
  " Nein, ich bin wirklich überhaupt nicht müde!!!???"      Herr Silber braucht etwas zum Kuscheln
                                                                                   wie sein großer Onkel Fellow  

      
     Diese Drei kuscheln noch gemeinsam, aber Herr Tiger und Frau Krake sind auch mit von der Partie

23.12.2012: Es gibt so viel, was so ein kleiner Airedale lernen muss. Die Fellpflege zum Beispiel. Am besten klappt das gleich auf dem Trimmtisch. Dort lernt man auch, dass man sich in den Mund schauen lässt und dass man sich überhaupt anfassen lässt und zwar überall. Nicht überall kann man die große Freiheit genießen. Ein Hund muss anständig an der Leine laufen. Auch das will geübt sein!


So viele Streichelhände !!!                                           Da ist man doch gleich entspannter

 
               Jetzt wird gestriegelt                                         Auch die Beine kommen dran

Die Welpen müssen sich schon mal vor fachkundigem Publikum präsentieren. Das machen sie schon sehr gut.
Man könnte meinen, die nächste Ausstellung steht vor der Tür. Zuerst die Herren der Schöpfung, schon recht selbstbewusst.

 

Dann die Damen. Sie stellen sich noch etwas mädchenhaft an, aber im Großen und Ganzen klappt es auch gut.

                
                              


                             Im Wohnzimmer gibt es so einiges zu entdecken

 
Warum sitzen die Menschen denn immer da oben. Das will ich auch mal probieren. Ist aber ganz schön hoch.

 
Dieses Hundebett ist wirklich sehr gemütlich                    Ob das auch stabil ist?

                                      
                                                             Ich finde es kuschelig

                  
                                                         Fertig für den Spaziergang


 
                     Das muss ein Irrtum sein. Hier vorne sind wir noch nie raus

 
                     Ist aber auch spannend. Nur diese komischen Leinen stören etwas

 
       Wir würden uns gerne mal genauer ansehen, was es hier so alles gibt

           
                                          Die Leinen sind wirklich lästig

    
           Riecht das hier interessant                                       Da will ich auch hin

  
                                  
                                   Vom Weg abgekommen und im Heidebeet gelandet          


 
                       Man braucht schon etwas Geduld, wenn man mit Hundewelpen losziehen will

            
                              Aber schließlich klappt es doch und Oma Carry ist mit von der Partie

06.01.2013: Es regnet und regnet und regnet...... alles nass, matschig und richtig ungemütlich. Da macht auch das Spielen im Garten nicht so viel Spaß wie sonst. Trotzdem sind Spaziergänge mit den Welpen angesagt. Alle laufen schon recht gut an der Leine und erkunden neugierig ihre Umwelt.



                    Fertig zum Spaziergang                                                    Momo, Angel und Herr Grün


                    Kinder und Airedales   ....Momo                                             Herr Gold


                   
                                                                       2 x Herr Grün                                                                       Herr Silber mit rotem Ausgehhalsband

 

    
Noch nicht an der Reihe:   Herr Schwarz alias Herr Ohne              Herr Lila alias Hellgrün                             Schon wieder da: Herr Silber


   
                                                                 Jetzt wird es aber Zeit für ein Schläfchen            


             
                     
                                    
                                                     

 

                                                             zurück zum N-Wurf
                                                                            zurück zur Startseite