Ab der neunten Woche

24.12.2013: Zu Weihnachten gibt es Geschenke. Die Welpen sind gar nicht so anspruchsvoll. Sie finden schon die Verpackung toll.


                               Hurra, ein Weihnachtspaket                                         Auspacken macht Freude

 
                                    Ein tolles Spielzeug                                             Man kann die Zähne erproben

 
                 Beißen, reißen                                                                            Ganz Mutige klettern in luftige Höhen

 

 
                                       So viel Spaß mit einem einfachen großen Karton

 
 Die Akteure der Weihnachtskommödie:     Herr Gold                                               Herr Grün

 
                        Fräulein Rot                                                                                   Herr Rot

 
                                                                      Fräulein Ohne

 
                               Fräulein Orange                                                                        Herr Blau

 
        Na Herr Blau, wo zwickt's denn ?                                                       Diese Kiste ist aber viel härter, als die von vorhin

 
  Da muss schon mal die Pfote zur Hilfe benutzt werden                       Zwei, die kein Wässerchen trüben können

 
                                Oder doch ?                                                             Fräulein Gelb scheint es langweilig

 
         Die Geschwister sind prompt zur Stelle                                          " Hey ihr, etwas zärtlicher bitte"

 
                 Ein Glück, die sind weg, jetzt pack ich mir den Bär                              Das machen diese Beiden nach

 
                                                                 Allmählich kehrt wieder Ruhe ein

 
                                                                         Die Helden sind müde

31.12.2013: Der letzte Tag im alten Jahr war ausgesprochen freundlich. Die Sonne verwöhnte uns mit ihren warmen Strahlen. Die Welpen hatten großen Spaß bei unserem Ausflug ins Freie.


                                     Es riecht einfach nur gut                                            Herr Gold beim Pippi machen

                                               
                                                Bei so einem Unschuldsblick schmilzt ja wohl jeder dahin

   
                                          Das ist mein Holz, aber das alte Indiaca gebe ich auch nicht wieder her

                             
                   So ein braves Hundekind, aber wo kommt denn nur die kleine dreckige Nase her ?

 
                               So eine alte Plastikflasche ist ein tolles Spielzeug

                                    
                                                                     und ab geht die Post

 
                        Herr Silber möchte eine Schmuseeinheit,                                        geschafft!!!

 
                                    Ein alter Arbeitshandschuh ist auch zum Spielen geeignet

 
                             Hmmmmm.......                                                          Was könnte ich denn jetzt mal unternehmen ?

   
                                                                       Ich bleib mal ein bisschen bei dir

 
Nach und nach holt sich jeder mal eine Streicheleinheit ab                       " Hey, du hast doch zwei Hände. Ich will auch nochmal"                

 
                                                                       Was es da hinten wohl zu sehen gibt?

 
                                       Fräulein Hellgrün mit ihrem schon etwas lädiertem Ball

                    
                                            Festhalten ist sicher                                      Wer hier wohl gewinnt ?                

                    
                                           Wer bei diesem kleinen Wettrennen wohl die Nase vorne hat?

 
                                                                     Ohne Worte !

04.01.2013: Heute lässt sich die Sonne überhaupt nicht blicken. Ein trister, grauer Tag. Die Welpen haben trotzdem Spaß bei ihren Ausflügen ins Freie.


                                                  Herr Gold auf Entdeckungsreise

 
   Lebensfreude pur                                                           Die Röhren sind äußerst beliebt

 
       Fräulein Hellgrün und Fräulein Rot lieben Zerrspiele                    Wer hat sich denn da in der Röhre versteckt?

 
                                              Unsere beiden "Rots" beim Zerren

 
                                            Herr Gold und Herr Silber können das auch

 
Was ist denn da unten wohl so interessant?                              Fräulein Rot hat etwas interessantes gefunden

 
                                                Fräulein Gelb und die Plastikflasche

 
                               Nicht nur im Freien kann man spielen, Herr Silber und Herr Grün

 
                                                Wie viele kleine Hunde passen wohl in einen Hundekorb?

 
Zum Genussliegen reicht einer, Fräulein Gelb                                                     Herr Blau

 
 Dazu braucht man nicht unbedingt ein Körbchen, Herr Silber                                                    Herr Gold

06.01.2014: Viel zu schnell sind die Wochen vergangen. Heute ist schon Herr Grün ausgezogen. Paulo, mit Rufnamen Otto hat seinen Wirkungsbereich  in meine alte Heimat, nach Nürnberg verlegt. Auch Fräulein Ohne, genannt Pauline hat uns heute verlassen. Sie wird zukünftig in Altenbeken leben. Ich wünsche den Beiden und ihren Familien einen guten Start und weiterhin von Herzen alles Gute.

08.01.2014: Wieder ein herrlicher sonniger Tag. Da machen die Besuche auf dem "Welpenspielplatz" wahrscheinlich vor allem den Zweibeinern mehr Spaß.


                      Obwohl hier beinahe Sommerwetter herrscht, die Badesaison ist noch nicht eröffnet. Wie schade!

 
       Muss man sich eben nach anderen Zeitvertreiben umsehen                                         Probieren, wie das gras so schmeckt

 
                                                           Oder Stöckchen aufheben und tragen

 
 Man könnte gerade meinen, Herr Blau hebt schon sein Beinchen zum ....                           " ich hab doch nicht gebuddelt, nein..."

   
                               Herr Gold, mit Unschuldsblick, aber was spitzt denn da aus seinem Mäulchen?

 
                  Fräulein Rot bei der Arbeit                                                                 Herr Rot gaz nachdenklich


                                             
                                                                    Ein Steiff Tier ist gar nichts gegen ihn, oder?

                                            

 
                                         Fräulein Grün legt gerade eine Schaffenspause ein

  
                                                     Der Eimer, immer wieder ein beliebtes Spielzeug


                                                      
                                                                                     Synchronspielen

 
  Röhren sind vielseitig nutzbar: man kann sich Überblick verschaffen,                                      sie unterhöhlen
 
      
                                         sich etwas ausruhen, wie gerade Herr Silber

15.01.2014: Neugierig auf alles Neue  erobern sich die Welpen die große weite Welt. Das trübe Wetter stört sie nicht. Es geht einem einfach das Herz auf, wenn man die Kleinen bei der Eroberung neuer Bereiche beobachten kann.

 
                        Das mit der Leinenführigkeit klappt schon ganz gut. Fräulein Grün meistert das ganz souverän.
 
        Dieser junge Mann nimmt sich viel Zeit, bleib immer wieder einmal stehen oder setzt sein Näschen ein

 
            Hier geht es gerade recht flott voran                                 Ein unerschrockener junger Mann

 
                                          Erst mal ein Näschen nehmen                                       Das muss ja interessant riechen

 
                                                        Aber dann marschieren die Beiden zügig los

17.01.2014: So nach und nach ziehen die Welpen zu ihren neuen Familien um. Am 13.01. ist Fräulein Orange nach Leingarten und Fräulein Gelb nach Paderborn umgezogen. Fräulein Rot macht seit 15.01. die Gegend von Schwerte unsicher, Fräulein Grün hat seit 16.01. ihren neuen Wirkungskreis in Oerlinghausen.
Jetzt werden die Strecken unserer Spaziergänge schon etwas länger. Man ist schon eine Weile unterwegs, weil es für die Kleinen so viele interessante Dinge zu erforschen gibt.

18.01.2014: Das Wetter gibt einen Vorgeschmack auf den Frühling. Auf dem Welpenspielplatz haben die Welpen und auch die Zweibeiner viel Spaß. Auch Herr Silber, der uns morgen verlassen und künftig im Raum Bremen leben wird, ist noch mit dabei.
Susanne und Karl waren zu Besuch. Dabei sind Karl wieder etliche schöne Schnappschüsse gelungen. Herzlichen Dank!


                          Hier riecht es aber gut                                                                       Das findet Brüderchen auch

 
                      Erst einmal Pipi machen                                                                     Der rote Pferdestrick ist ein prima Spielzeug

      
           Ganz schön schwer, das schaff ich nicht                                             Ein kleines Stöckchen, das geht besser
      
          
                  So verschafft man sich einen Überblick                                        Hier sitzt man auch ganz gemütlich       

            
                             Ich schau gerne in die Ferne                                                    Ich verstecke mich gerne

           
                                                               Unter den großen Fichten spielen die Welpen gerne

                       
                                                             Ganz schön flott unterwegs

 
           Hinten anstellen, der Platz auf dem Schoß ist gerade belegt                                   Ganz schön stürmisch

 
                                                  Alles große Schmuser aber nicht immer gerade zärtlich

       
                                                     


              
                         So groß will ich werden                           Der Welpenspielplatz, dreifach ausbruchsgesichert, ist das genug?              

26.01.2014: Der erste Schnee! Die Welpen staunen und sind begeistert.


                         Mama Angel ist da und passt auf                                                        Da "wanzt sich einer von den Prinzen an"

 
                  "Ich bin ja ganz artig"                                                       Bei der wilden Momo geht man lieber etwas auf Abstand     

 

                                                       Hundekinder im Schnee, Juchhee  !!!!
 

 
                                         Lilli vorneweg, Jule und die beiden Prinzen hinterher

 
       Muss ich Abstand halten,                                                   oder könnte man mal ein Spielchen wagen

 
                           Wenn die Großen zu grob werden, spiel ich einfach "Toter Mann", das klappt immer

 

 

                                                             zurück zum P-Wurf

                                                                                       zurück zur Startseite