P-Wurf

 

Wir erwarten Anfang November unseren P-Wurf. Der Ultraschall war positiv.
Unsere Angel wird wieder Mama. Die Auswahl des Vaters war, wie immer nicht einfach. Die Ansprüche hinsichtlich Gesundheit, Wesen, Anatomie und Haarkleid sind ja auch wirklich sehr hoch. Nach reiflicher Überlegung war klar, M-Atze Baikis Esperanza wird es sein, ein Rüde aus der Zucht meiner Züchterfreundin Byrgit Baier-Kissing. Wir erhoffen aus dieser Verbindung gutaussehende robuste Airedale Terrier mit unkompliziertem, sicheren Wesen, die alles mitmachen, was ihren Familien Freude macht, typische Airedales eben. Wir sind schon sehr gespannt, auf die Welpen von unserer "Prinzessin" und dem temperamentvollen M-Atze.

                                                           Die werdenden Eltern

   
                   Guardian Angel                                                                                                   M- Atze Baikis Esperanza  

Deutscher Jugendchampion VDH                                                                                    KfT-Ausstellungschampion
KfT-Jugendchampion                                                                                                       Deutscher Champion VDH
KfT-Klubjugendsiegerin 2008                                                                                         Bundessieger VDH 2011
Jugendchampion LUX                                        
Bundesjugendsiegerin A 2008
Klubjugendsiegerin A 2008
KfT- Klubsiegerin 2009 
KfT- Ausstellungschampion
Deutscher Champion VDH 
Champion LUX
Bundessiegerin A 2010
Klubsiegerin A 2010  
Internationaler Ausstellungschampion

 

Im Laufe der letzten Trächtigkeitswochen wurde Angel ganz schön rund und es war klar, dass sie keinesfalls einen kleinen Wurf erwartet.

                                                        
                                                              Beim Spaziergang am 24.10. - 5 Tage vor der Geburt der Welpen

29.10.2013: Nach einem unruhigen Abend, wurde der erste Welpe um 1.15 Uhr geboren. Bis acht Uhr morgens hatte Angel 5 Rüden und 4 Hündinnen geboren. Alles sprach dafür, dass die Geburt beendet ist. Angel streckte sich zufrieden in der Wurfkiste aus, fraß mit gutem Appetit ihre erste Mahlzeit und umsorgte liebevoll ihre Kleinen. Um 11 Uhr dann erneut Preßwehen und... eine kleine Nachzüglerin war angekommen. 10 kleine P's, alle an der Geburt Beteiligten sind jetzt müde, aber glücklich.

 
                                         Angel nach der Geburt, geschafft, aber glücklich und zufrieden

                                       
              Immer, wenn sich ein neues Geschwisterchen ankündigt, müssen die anderen Welpen kurzzeitig in den Schuhkarton umziehen


                                            Anschließend geht es voller Genuss zum Trinken an die Milchbar

                                             
                                     Die Sonne blinzelt kurz in die Wurfkiste, wo es sich Mama und Kinder gemütlich machen 
 

                     

                             
                            
                    

                                                                               Ohne Worte !!!!

                        
                 Eine Stärkung für die Mama. Da Angel die Wurfkiste nicht verlassen will, bekommt sie ihr Futter zunächst dort serviert


                                                                        Die erste Woche
                                                                        Die zweite  Woche
                                                                        Die dritte und vierte Woche
                                                                        Die fuenfte und sechste Woche
                                                                        Die siebte und achte Woche
                                                                        Ab der neunten Woche
                                                                        Jungspunte

                                                                       Tipps für Welpenkäufer

 

   
                                                                         

    
                                                                             zurück zur Startseite