Die dritte und vierte Woche

22.07.2014: Die Welpen entwickeln sich prächtig. Aus der Wurfkiste sind mittlerweile Geräusche wie Knurren und Bellen zu vernehmen. Die Kleinen nehmen zunehmend mehr Kontakt zu ihren Geschwistern auf und der Hunger wird immer größer. Heute mussten die Welpen die erste Wurmkur über sich ergehen lassen. Das war so überhaupt nicht nach ihrem Geschmack. Einfach nur eklig, das war die einhellige Meinung zu diesem Thema.
 
                                        


Die ganz besonders Hungrigen erhalten einen Nachschlag aus dem Fläschchen, das entlastet auch die Mama

                  
                           Dann noch ein bisschen Kuscheln mit Mama


             Während die Einen schon im Tiefschlaf sind, knüpfen andere noch Kontakte


  Herr Lila, mal in "Fröschleinlage"                                        Satt und zufrieden, mit einem Grinsen auf dem Gesicht

23.07. - 29.07.2014. Die Welpen entwickeln sich prima. Es ist immer wieder toll, zu beobachten, welche Riesenfortschritte sie von einem auf den anderen Tag machen. Mittlerweile sind die Augen offen und alle anderen Sinne hellwach. Wegen der noch sehr lichtempfindlichen Augen muss man sehr vorsichtig mit dem Fotografieren sein.
Seit Beginn dieser Woche bekommen die Welpen ein erweitertes Futterangebot. Welpenbrei findet noch nicht bei allen wirklich viel Zustimmung. Na ja, wir arbeiten daran.


So langsam wird es Zeit, dass Mama wieder auftaucht, wir haben Hunger. Kann jemand etwas sehen?

 
     Ich muss erst mal richtig wach werden                        Und ich ruh mich erst mal noch ein bisschen aus


      Na endlich, die Milchbar ist geöffnet                                 Fräulein Grün, die Kletterkünstlerin

 
       Ganz schön anstrengend                                              Fräulein Orange will immer in Kopfnähe sein


                          Die ganz Hungrigen bekommen noch einen Nachschlag


Nach dem Essen soll man ruhen: Fräulein Rot, in typischer Airedalemanier, Däumelinchen mit Kopfkissen


              Herr Blau will hoch hinaus                                       Was gibt's denn da zu riechen ?
 

 
                             Bei so vielen Geschwistern findet man immer einen Spielpartner

 
                              Das erste Mal Welpenbrei.                   Man kann ja mal ganz vorsichtig probieren

 
                                     Die Tischmanieren lassen noch zu wünschen übrig

 
                     Aber, aber, das sollte nicht gleichzeitig Fußbad sein

 
Du kommst mir nicht aus, ich halte dich an der Rute fest  Fräulein Orange passt nicht mehr völlig unter die Leiste

30.07. -01.08.2014: Im Welpenraum wird es immer lebendiger. Die aktiven Phasen der Kleinen werden immer länger. Gestern haben wir die Wurfkiste an einer Seite geöffnet und so den Aktionsradius erweitert. Schritt für Schritt erobern sich die Welpen ihre neue kleine Welt. Man könnte stundenlang dabei sitzen und zusehen.


                                        Wenn Mama da ist, wird sie voll gefordert

                                                              Einfach nur schön !!!!!!!

                                      

        

                                           "Schwesterchen, komm spiel mit mir!"
   
                   
                                                        Na los, komm schon
                   
                                                        Ich bin auch ganz friedlich

                         
                         
                                                      Na bitte, ging doch

 
                 Das Fräulein Gold ist nicht immer zärtlich beim Spielen, aber ausdauernd

 
                                                                        Essenszeit

                      
                    Eine kleine Genießerin                                         Manche

            
                                     werden noch an der Schüssel vom Schlaf übermannt

 
                                Andere müssen noch am "Daumen lutschen"

 
                                              Die Schlafgewohnheiten sind durchaus unterschiedlich


                      
                             
                                        Fräulein Orange ist unsere kleine "Genusswurzel"

03.08.2014: Der letzte Tag der 4. Woche. Jetzt gibt es Spielzeug für die Rasselbande.


                                    Achtung, jetzt kommt "Theo Tiger, der VI. ins Spiel

 
                             Da muss man doch ausprobieren, was der sich alles gefallen lässt

 
                                      Kuschelig ist er auf jeden Fall

 
                                  Man kann ihn auch mal am Bein packen

 
                                Und gemütlich ist es allemal mit ihm

 
     Theo ist ein prima Kopfkissen                      Aber die neuen bunten Dinger sind auch nicht schlecht          

 
                                Das Fräulein Orange ist noch nicht müde

 
                             Fräulein Weiß sucht die Nähe von Mama Momo
                
                  
                                            

 

 

                                                                zurück zum Q-Wurf
                                                                             zurück zur Startseite