Q-Wurf

 

Der Ultraschall hat unsere Hoffnung bestätigt: Momo erwartet Nachwuchs !!!! Als Vater der Welpen haben wir Glenroses Spitfire ausgesucht, einen eleganten jungen Rüden mit wunderschönem Kopf und Ausdruck, der uns sowohl anatomisch, als auch von seinem Wesen gefallen hat. Einige seiner Kinder konnte ich persönlich kennen lernen. Auch diese haben mir ausnehmend gut gefallen.
Wir erwarten den Nachwuchs Mitte Juli. Ab Mitte September können die Welpen zu ihren neuen airedalebegeisterten Familien umziehen.

 

Die Eltern:                           Magic Moment vom Helser Born
                                                        HDF-A2, ED-0
                                                  German Junior Winner 2013
                                                  KfT-Jugendchampion
                                                  Deutscher Jugendchampion VDH      

 

      
"Momo" unser Kraftpaket in Aktion,            das macht Durst,                                 kurze Verschnaufpause

 

                                                     Glenroses The Spitfire
                                                            HDF-A1, ED-0
                                                      Bundesjugendsieger 2011
                                                      KfT-Jugendchampion
                                                      Deutscher Jugendchampion VDH
                                                      KfT-Ausstellungschampion
                                                                     

         
                                  "Rooney" auf der Jagd nach seinem Ball                               
                                                                                                  

 17.06.2014: Es sind noch gut drei Wochen bis zum errechneten Geburtstermin. Momo ist sichtbar tragend. Wenn in
 unseren Tagesablauf Ruhe einkehrt, geht Momo gerne einem ihrer Hobbies nach. Sie sieht fern. Am liebsten sieht sie Tierfilme.


"Oh prima, ein Tierfilm,                                                das muss ich mir vom Fernsehsessel aus ansehen"

04.07.2014: Eine Woche noch!!!. Momo mit "Babybauch", ganz kurz abgetrimmt, damit sie nicht zu sehr schwitzen muss.


                                      Bei diesem Wetter hat man viel Durst

 
                          So eine Schwangerschaft ist ja schließlich auch nicht ohne!

06.07.2014:  Seit heute Morgen frisst Momo kaum mehr etwas. Am Abend hat sie die Nahrungsaufnahme völlig verweigert. Alle Zeichen deuten auf den baldigen Beginn der Geburt hin.


          Wie macht man es sich nur mit so einem dicken Bauch gemütlich???

07.07.2014: Nach einer unruhigen Nacht kommt der erste Welpe um 20 Uhr zur Welt. dann geht es "Schlag auf Schlag" und um 24 Uhr sind 10 Welpen geboren. Aber das ist noch nicht alles. Um 2.45 Uhr kommt der elfte Welpe. Um ca. fünf Uhr kommen kurz hintereinander noch  2 Welpen. Das letzte kleine Hundemädchen schafft den Start ins Leben nicht, sondern macht sich auf den Weg über die Regenbogenbrücke ins Regenbogenland. Dort wird sie sicher von ihrer Uroma Daika schon erwartet und in Empfang genommen.
So verstärken jetzt 3 Rüden und 9 Hündinnen unsere Helser-Born-Bande. Wir freuen uns sehr !


        Momo überprüft, ob mein Nachtlager gemütlich und eventuell für die Geburt ihrer Welpen geeignet ist


Die ersten beiden Welpen sind geboren und es geht schon weiter. Eine kleine Pause im Korb während die Kiste frisch gemacht wird

 
             Da waren es schon zehn                                           Hier ist die Geburt ist gerade beendet

 
Momo, von den Strapazen der Geburt erschöpft.  Die Welpen werden im Schuhkarton ausgelagert, während alles frisch gemacht wird


  Gerade mal ein paar Stunden alt und die Welt im Schuhkarton ist zu klein

 
              Während Fräulein Weiß mit Mama kuschelt, ist das grüne Duo noch ausgesprochen hungrig

                                                          
                                                      Die ersten beiden Wochen
                                                      Die dritte und vierte Woche
                                                      Die fünfte und sechste Woche
                                                      Die siebte und achte Woche
                                                      Tipps für Welpenkäufer
                                                       Die neuen Familien
                                                       Die Youngsters

 

                                                      zurück zur Startseite