Die Youngsters  

 

15.09.2014: Die Hälfte der kleinen Racker ist schon ausgezogen. 6 Welpen sind noch hier und werden immer unternehmungslustiger

Zunächst mal alle ganz entspannt


                     Quilla                                                                  Quick Fly

 
                     Queen of Joy                                                             Qui Vive

 
                   Nochmal Queen of Joy                                                 Quilla

 
                  Quidditch                                                                     Quincy Jones

 
                              Die Röhren sind immer noch sehr beliebt

 
   Man kann sie erklimmen - Fellow beobachtet das Ganze sehr interessiert

 
   Hier oben kann man auch den Kopf durch den Zaun stecken, unten sind die Felder zu eng dafür                        

 
          Gleichgewichtsschulung                                und immer noch ein prima Versteck

 


                          Was die beiden sich wohl zu erzählen haben?

 
        Eichenholz ist ganz schön hart                             "Oh, wie geht's mir gut"

 

17.09.2014: Quick Fly, Queen of Joy und Quidditch dürfen zum ersten Mal mit auf den Hundeplatz fahren. Die anderen drei sind beim nächsten Mal mit dabei.
Das ist schon eine ganz schöne Herausforderung. 45 Minuten Autofahrt, fremdes Gelände, fremde Menschen, fremde Hunde, viel Gebell !

 
           Endlich da, keinem ist übel geworden                          Mal gucken, was hier so los ist


                Erst mal umsehen                                                  dann die wichtigen Geschäfte erledigen


                                 Fly ist ganz fasziniert von den hübschen Gänseblümchen


Hier sind ja tolle Leute. Die Kleinen haben Lena entdeckt und in Beschlag genommen


                                Wer hat da wohl den meisten Spaß ?


     Ab geht die Post      Queen of Joy konnte eine Frisbee von den Großen ergattern, Quidditch möchte auch mitspielen


Die bring ich erst mal in Sicherheit                               Das ist jetzt nämlich meine !


        Fly hat auch eine ergattert und trägt sie voller Stolz schwanzwedelnd herum

                        
    Zum Schluss noch eine Schmuseeinheit mit Vera, dann geht es wieder ab nach Hause

20.09.2014: Heute sind Qui Vive, Quincy und Quilla mit dabei, wenn es auf den Hundeplatz geht.


Wo sind wir denn hier gelandet?             Kaum aus der Box draußen, seigt Quincy gleich wieder ins Auto ein.

 
 Hier riecht es ganz anders, als Zuhause        Was macht denn Vera da im Acker? Ist das etwa eine Fährte?

 
                                                 Das ist ja total spannend

 
        Qui Vive und Quincy wollen wissen, was da in diesem Plastikding so toll rappelt

 
Während Qui Vive mit Vera anbändelt                 interessiert sich Quincy für das "feuerrote Spielmobil"            

 
Jetzt haben es alle entdeckt und wollen sich das mal näher ansehen

 
               Quincy darf als Erster                          Ich bin hier der Steuermann, siehst du das?          


            Super ist das!                                                                   Qui Vive sehr damenhaft am Steuer

 
  Fine stattet Quincy einen Besuch ab      Auch auf dem Auswurf vom Rasentraktor findet es Quincy sehr gemütlich

 
Aber dann geht es ab. Quilla, Quincy                                und Qui Vive flott unterwegs

 
Nochmal Quilla    (leider macht meine einfache Kamera das nicht so gut mit, daher sind die Bilder unscharf)

 


Quilla will bei der Unterordnung mitmachen


Das finden die Kleinen sehr interessant. Qui Vive und Quilla

 
                         Quilla, ganz aufmerksam


Jetzt kommen die Frisbees ins Spiel - Quincy und Quilla zunächst eher ratlos

 
Aber dann: Quilla etwas übers Ziel hinaus geschossen               Das Ding will sich nicht aufheben lassen

 
                                          Die nächsten Versuche

 
                              Auch Quincy hat so seine Schwierigkeiten

 
Dann klappt es doch       Quincy           und Quilla,      stolz wie Bolle

  
                       Schnell weg mit der Scheibe, bevor die Großen die wiederhaben wollen

                                         
                         Qui Vive holt sich in der Zwischenzeit eine Schmuseeinheit von Vera

24.09.2014: Der nächste Ausflug zum Hundeplatz. Quick Fly, Queen of Joy und Quidditch sind wieder an der Reihe.


                                  Alle drei sind sehr an den Frisbee Scheiben interessiert

 
 Quick Fly arbeitet sich an die Scheibe heran - gar nicht so einfach, sie vom Boden aufzunehmen

 
             Fly hat es geschafft                                      Quidditch ist noch am Arbeiten

 
                     Auch geschafft !!!                                     Das ist meine, aber was ist denn da drüben los ?    

 
 Queen of Joy hat einen Handfeger gefunden            Joy und Quidditch teilen sich die Beute

 
                                       Joy hat den Besen für sich ergattert

                    
                                    Auch der Jutelappen sorgt für Begeisterung 

 
                                                                So ein Spaß !!!!!

12.10.2014: Die Reihen lichten sich. Heute Morgen sind Queen of Joy und Quick Fly ausgezogen. Am Nachmittag kamen mal wieder Susanne und Karl zu Besuch. Nach einem Spaziergang mit Jung und Alt, packte Karl seine Kamera aus und hat fleißig fotografiert. Es sind mal wieder schöne Bilder dabei herausgekommen. Gekonnt ist eben gekonnt. Herzlichen Dank, ein schönes Geschenk, lieber Karl.


Hurra, die Ziehmama ist da! Die Begrüßung kann es schon mal etwas rauher ausfallen. Da darf man nicht zimperlich sein


                                 Quilla muss erst mal Durst löschen,                                


                              dann holt sie sich bei Susanne ihre Streicheleinheiten ab

 
                                                Geschafft!!!!  So ist es gut


Was Quidditch da wohl im Auge hat?                              Egal, jetzt braucht sie auch etwas Nähe


                                 Auch Quincy hat etwas genauer im Auge


      Ist er so unschuldig, wie er schaut, oder war er es, der die Gießkanne auf dem Gewissen hat


     Ich bin der Hahn im Korb, da muss ich mich schon anstrengen und ein "Fotografiergesicht" aufsetzen


 Manchmal bekommt man auch die ganze Aufmerksamkeit für sich alleine, hier  Qui Vive

 
                     Sie kann sich für alles begeistern.                  Das ist ja ein tolles Ding, das muss ich haben

 
                                                                    Ich schaff das

 
                               Das baumelt so schön, das macht Riesenspaß


                                Die Scheibe ist auch nicht schlecht, lässt sich nur nicht so gut aufheben

 
                            Da muss man sich eben etwas mehr anstrengen

 
                                             Na bitte, ich schaff das schon

 
       Ich brauche gar keine besonderen Spielsachen, so ein Äpfelchen tut es auch

 
                                                             Hej, was geht es mir gut

 
                   Genug gespielt, der Apfel riecht so verlockend, jetzt will ich auch wissen, ob er schmeckt

 
                                        Erst mal ganz vorsichtig

      
                    Dann mit mehr Biss                                                     Weg ist er
        
                               
                                                              Sooooo lecker

 
              Hurra, jetzt ist Birte gekommen                     Die spielt sicher auch noch ein bisschen mit mir

 
                              Keine Angst, sieht nur gefährlich aus, in Wirklichkeit bin ich ganz vorsichtig

 
 Zaungäste:        Quilla  ,                 Quidditch                 und             Quincy :   " Wir wollen auch !!!!!"

01.11.2014: Da war doch gerade so ein unheimlich großer schwarzer Hund am Auto. Den schauen wir uns lieber erst mal aus sicherer Position etwas genauer an.



                                               Quidditch - (Emma)  und Quincy

26.11.2014: Ein "gemütlicher"  Abend im Wohnzimmer


Angel spielt gerne mit Emma und Quincy und ist dabei ausgesprochen geduldig und lieb zu den Kleinen


              Emma, gar nicht so zärtlich                          Quincy. "Gibt's da vielleicht noch etwas Milch für mich?"

 
                                  Von wegen ruhiger Abend. Jetzt ist erst mal Spielen angesagt

 
 


                               Allmählich kehrt Ruhe ein

 
         Ob die Liebe zum Fernseh schauen wohl erblich ist. Wie die Mutter so der Sohn


                        Derweil beschäftigt sich Emma mit der Umgestaltung der Zimmerdeko

 


               


                                                            zurück zum Q-Wurf