T-Wurf

15.04.2016: Hurra, der Ultraschall war positiv. Wir freuen uns sehr.

Wenn alles geklappt hat, erwarten wir gegen Ende Mai unseren T-Wurf.
Unsere Magic Moment wurde am 21.03.2016 von M-Atze Baikis Esperanza belegt. Atze ist ein temperamentvoller, selbstsicherer, anatomisch sehr schöner Rüde. Er war schon der Vater unseres P-Wurfes. Mit den Nachkommen aus der Verbindung mit Guardian Angel waren wir sehr zufrieden. Gesunde Hunde, mit sicherem, freundlichen Wesen, die mit ihren Familien durch Dick und Dünn gehen und für alle Aktivitäten zu begeistern sind. Genauso, wie wir uns das wünschen. Deshalb haben wir uns wieder für Atze entschieden und sind sehr gespannt auf die Welpen mit Momo.

Jetzt hoffen wir auf einen positiven Ultraschall, Ende nächster Woche.

 

Die Mutter                                                                                          Der Vater

 
    Magic Moment vom Helser Born                                M-Atze Baikis Esperanza
           HDF A2, ED 0, PRA-frei                                            HDF A2, ED 0, PRA-frei

             KfT- Jugend Champion                                            KfT Ausstellungschampion
             VDH- Jugend Champion                                           Deutscher Champion VDH
             German Junior Winner 2013                                    VDH Bundessieger 2011
             KfT Ausstellungs Champion                                      AD, BH  
             Deutscher Champion VDH           
             German Winner 2015
             Klubsiegerin 2015                       

 

17.05.2016: Nur noch Tage bis zum errechneten Wurftermin. Momo ist deutlich sichtbar tragend, aber topfit. Bei unseren Spaziergängen rennt sie wie immer, trotz der Babys im Bauch. Zu Hause ist sie deutlich ruhiger und hält sich bei den wilden Spielen der anderen zurück.

      
      Es wird nicht mehr lange dauern, bis das Geheimnis gelüftet ist, wie viele Welpen Momo trägt. Die Spannung steigt!

19.05.2016: Nur zwei Tage später. Momo ist eben von der schnellen Sorte.
Die letzte Nacht war lang und schlaflos für Momo und mich. Heute Morgen um 10.20 Uhr kam dann der erste Welpe zur Welt, ein kräftiger Rüde. Nach einer Stunde , Rüde Nr. 2. Und dann ging es Schlag auf Schlag. Wieder 2 Jungs, aber dann waren die Damen an der Reihe. 3 Hündinnen in rascher Folge. 5 Stunden später dann, nochmal eine kleine Nachzüglerin.
Ich freue mich riesig über 4 Rüden und 4 Hündinnen. Alle sind wohlauf und Momo geht es auch gut.


Momo hat sich ihre Kudde als Wurfplatz ausgesucht und ruht sich gerade etwas aus

             
                      Zwischendurch etwas mütterliche Fürsorge

             
                        Was Herr Grün ihr da wohl gerade flüstert ?

              
                                 Herr Weiß, ganz geborgen

 
                      Herr Grün testet die Tauglichkeit des Hundebetts für seine Bedürfnisse

 
                                                   Wenn der große Hunger kommt

                             
                                                                   Sooooo gut
                   

                 
                             
                                     Gesunde Welpen, im wahrsten Sinne des Wortes ein Geschenk

                 
                                                       Ein friedliches Bild

 

                                                          Die erste und zweite Woche
                                                          Die dritte und vierte Woche
                                                          Die fünfte und sechste Woche
                                                          Die siebte und achte Woche
                                                          Ab der neunten Woche
                                                          Die neuen Familien

                                                          Tipps für Welpenkäufer


                                                           zurück zur Startseite